Amateure Steyr hat nach Sieg bei Stein den Relegationsplatz so gut wie sicher

In der 23. Runde der 1.Klasse Ost trat der SK Amateure Steyr auswärts beim ATSV Stein an. Die Tabellensituation sollte zwar klar für die Gäste sprechen, die drauf und dran sind Platz zwei abzusichern, dennoch durfte man gespannt sein, zumal der ATSV Stein im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt benötigt. Schlussendlich setzte es aber doch ein deutliches 0:3 für die Heim-Elf.

 

 

Stein ohne Glück – Amateure eiskalt 

Vor rund 150 Zusehern pfiff Schiedsrichter Kallos die Partie bei herrlichem Wetter an. Das Spiel war erst wenige Minuten alt, als der ATSV schon in Führung hätte gehen können. Schodermayr spielte den schnellen Schinkinger frei, dessen Hereingabe Port aber aus kurzer Distanz nicht verwerten konnte. Die Steyrer wohl etwas geschockt, der ATSV Stein bemüht im Spiel nach vorne. In der Anfangsphase brannte es wenig später erneut vor dem Tor der Gäste. Wieder war es Schinkinger, der mutig an einem Gegenspieler vorbeiging und knapp vor der Strafraumgrenze, aus aussichtsreicher Position, von Cetin gefällt wurde. Der fällige Freistoß sollte aber auch nicht den Weg ins Tor finden. Dies sollte aber dann die letzte gute Gelegenheit der Hausherren in Halbzeit eins sein, denn nun schien der SK Amateure aufgewacht zu sein und versuchte auch selbst gefährlich zu werden. Nach einer knappen halben Stunde ging dann der Favorit auch in Führung. Nach schönem Zusammenspiel von Aselwimmer und Göksin brachte letzterer den Ball zur Mitte auf Horvath, der den Ball diekt abnahm und die Führung besorgte. Nur wenige Minuten später jubelten die Gäste erneut. Wieder war es Sandor Horvath, der einen Querpass souverän über die Linie drücken konnte. Somit ging es also mit 2:0 für den SK Amateure in die Halbzeit.

 

SK Amateure will nicht mehr – Stein kann nicht mehr 

Dass der SK Amateure Steyr diese Partie gewinnen wird war spätestens fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff klar. So sorgte Safak Ileli bereits in Minute 50 mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze für das entscheidende 3:0. In weiterer Folge war der Zwischenstand auch auf dem Spielfeld zu sehen. Stein wehrte sich nicht mehr gegen die Niederlage und schaffte es kaum noch, sich Chancen auf eine Ergebniskosmetik zu erarbeiten. Auf der anderen Seite wusste der SKA darum Bescheid und fuhr das Tempo zurück. Die Mannen von Trainer Lang schienen mit dem Ergebnis zufrieden und waren sichtlich bemüht, das Ergebnis locker nach Hause zu spielen. Da die besten Gelegenheiten auf die Tore vier und fünf nicht verwertet werden konnten blieb es beim 3:0 Auswärtssieg des SK Amateure Steyr, der somit vor den letzten drei Runden neun Punkte Vorsprung auf den Dritten aus St. Marien hat und schon für die Relegation planen kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.