Adlwanger Abstieg endgültig besiegelt

Am Sonntagnachmittag empfing der SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten in der 24. Runde der 1. Klasse Ost die Union HOVA Adlwang. Während Windischgarsten als Aufsteiger eine starke und sorgenfreie Saison spielt, ziert die Union Adlwang seit geraumer Zeit das Tabellenende. In der Winterpause wurde der Kader der Adlwanger noch einmal aufgebessert, allerdings hatte auch dies nicht den gewünschten Effekt zur Folge, wurden doch bislang in der Rückserie genau so viele Punkte geholt wie in der Hinrunde. Allerdings konnte die Mannschaft von Trainer Bernhard Huemer letzte Woche nach 8 sieglosen Spielen in Serie wieder einmal voll punkten und die theoretische Chance auf den Klassenerhalt wahren. Windischgarsten ist vor allem zu Hause eine Macht, gewann 8 der 11 Heimspiele und verlor daheim nur gegen die drei Topteams der Liga. Zudem ist die Mannschaft von Trainer Peter Winkler momentan in einer sehr starken Verfassung, konnte man doch aus den letzten 5 Spielen 13 Punkte holen und den 4. Tabellenplatz absichern. Die Heimelf revanchierte sich für die Auswärtsniederlage in Adlwang, gewann das Spiel souverän mit 4:1 und schoss Adlwang damit endgültig in die 2. Klasse.

 

Entscheidung bereits in Halbzeit eins

Schiedsrichter der Begegnung war Mario Pfanzeltner-Enzinger, er leitete die Begegnung vor etwa 140 Zusehern in der DANA Arena von Windischgarsten. Die Heimmannschaft war sofort auf Betriebstemperatur und stellte die Weichen früh auf Sieg. Nach nur 5 Minuten ging die Heimelf bereits in Führung, Mittelfeldspieler Jakob Lugmayr brachte seine Mannschaft in Front. In dieser Tonart ging es weiter, die Gastgeber waren klar spielbestimmend. Nach gut 20 Minuten erhöhte Daniel Antensteiner mit seinem sechsten Saisontreffer auf 2:0. Noch vor der Pause war die Partie endgültig entschieden: Mario Djodjevic hatte sich sein erstes Saisontor für dieses Spiel aufgehoben und erzielte das 3:0. Quasi mit dem Halbzeitpfiff durfte sich auch der Toptorjäger Windischgarstens, Raphael Weber, in die Schützenliste eintragen. Mit seinem 18. Saisontreffer stellte er den Halbzeitstand her, die Heimelf ging mit einer komfortablen Führung in die Kabine.

Ehrentreffer für die Gäste

Nach Wiederanpfiff waren die Gäste bemüht, in kein Debakel zu laufen und fielen vor allem durch Härteeinlagen auf. Der Unparteiische musste auf Seiten der Adlwanger insgesamt 4 gelbe Karten verteilen. Windischgarsten sah keine Notwendigkeit mehr, noch weitere Treffer folgen zu lassen und so warteten beide Teams eigentlich nur noch auf den Schlusspfiff. Kurz vor Ende der Begegnung erzielte Adlwang aber noch den Ehrentreffer, Mario Kornhuber stellte den Endstand her. In der 90. Minute wurde dann noch Verteidiger Manuel Platzer vom Feld gestellt, er wird nächste Woche im letzten Auswärtsspiel für Adlwang in der 1. Klasse Ost in Großraming fehlen. Windischgarsten empfängt in der nächsten Runde den SV Weyer.

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.