Amateure Steyr gewinnt knappes Spiel gegen Wolfern

In der 25. Runde der 1. Klasse Ost trifft die Union Wolfern auf den schon als Vizemeister feststehenden SK Amateure Steyr. Die Union befindet sich in der unteren Tabellenhälfte und ist noch nicht völlig befreit von Abstiegssorgen. Mit 5 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz hat man zwar ein gutes Polster, dennoch kann man in Wolfern weitere Punkte noch gut gebrauchen. Diese behalten aber die Steyrer durch ein knappes 2:1 zur Gänze für sich.

 

Amateure beginnt stark

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rumetshofer auf der Sportanlage des SK Amateure in der Lauberleite sahen die rund 120 Zuseher eine von Beginn an spielerisch starke Heimmannschaft, die vorerst auch das Kommando übernehmen konnte. Die Wolferner hielten tapfer dagegen und kamen mit Fortdauer des Spiels auch immer besser in Fahrt. Dennoch gingen die Heimischen in Minute 24 programmgemäß in Führung. Über Aselwimmer und Göksin kam der Ball auf Sandor Horvath, der seine gute Form bestätigen konnte und trocken zum 1:0 verwertete. Nach dem Führungstreffer gab der Gastgeber das Spiel mit jeder Minute etwas mehr aus der Hand, weshalb kurz vor der Halbzeit auch noch Wolfern gefährlich werden konnte. Dennoch ging es aber mit 1:0 in die Halbzeit.

Wolfern stark – Amateure eiskalt

Im zweiten Abschnitt waren es dann zunächst weiterhin die Gäste aus Wolfern, die nunmehr den Ton angeben konnten und immer wieder gefährlich in Richtung Tor von Amateure-Keeper Garstenauer kamen. Bei den besten Chancen war man allerdings mehr als unglücklich, traf man doch drei Mal nur Aluminium. Nach 70 Minuten hatten sie dann aber doch das nötige Quäntchen Glück, als Manovski nach einem Eckball zum Ball kam und aus kurzer Distanz ausgleichen konnte. In weiter Folge sollte sich das Spiel aber wieder völlig umdrehen, war nun der SKA wieder am Drücker. So kamen die Gastgeber zum Anbruch der Schlussviertelstunde immer wieder gefährlich vors Tor. Die Union versuchte den Punkt zu halten und vielleicht über Konteraktionen wieder zu Torchancen zu kommen. In Minute 88 raschelte es dann aber doch im Netz der Wolferner. Nach einem Pass von der Seite kam Daniel Feyerer an den Ball und drückte diesen über die Torlinie. Kurz darauf sah noch Dominik Grossbichler aufgrund zu heftiger Reklamation die Rote Karte, weshalb die Union Wolfern zu zehnt das Spiel beenden musste. Der SK Amateure Steyr gewinnt gegen Wolfern mit 2:1 und bleibt die beste Mannschaft im Frühjahr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.