Torspektakel in Hofkirchen! Amateure Steyr feiert 5:2-Sieg

In der ersten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse Ost empfing die Union Hofkirchen/Traunkreis den Vizemeister der Vorsaison, den SK Amateure Steyr. Nach einer, aufgrund einer starken Hinrunde, soliden Endplatzierung im vergangenen Jahr konnte Hofkirchen mit Alexander Steinkellner einen neuen Übungsleiter gewinnen, zudem konnte man sich auch punktuell verstärken und somit hofft man bei der Union auf eine weitere ruhige Saison. Auf der Gegenseite mussten die Steyrer nach der völlig verkorksten Vorstellung in der Relegation gegen Bewegung Steyr ihre Mannschaft umbauen, sind doch neben Trainer Lang ebenso sechs Stammspieler der vergangenen Saison nicht mehr dabei. Das Kommando in der Lauberleite übernahm nun Mario Hieblinger, der als Spielertrainer fungiert, zudem konnte man mit Michael Miksits, Mehmet Güngör und Martin Sulzner namhafte Offensivkräfte verpflichten. Die Offensivabteilungen beider Mannschaften sollten auch das Spiel entscheidend beeinflussen. Die Steyrer gingen in einem wahren Torspektakel mit 5:2 als Sieger hervor und konnten somit einen Auftakt nach Maß feiern.

4 Tore in den ersten 15 Minuten

Geleitet wurde die Partie von Frau Wöckinger vor etwa 110 Zusehern in Hofkirchen. Beide Mannschaften waren von Beginn an voll im Spiel und suchten ihr Glück in der Offensive. Dies sollte sich für die Steyrer sofort lohnen, konnte man mit der ersten Torchance nach vier Minuten durch Neuzugang Güngör bereits in Führung gehen. Wenige Sekunden nach dem Führungstreffer zappelte der Ball gleich erneut im Netz. Diesmal jedoch im Tor der Gäste, sorgte Florian Gruber postwendend für den Ausgleich. Er war es dann auch, der in einer durchaus ausgeglichenen Anfangsphase, seine Mannschaft nach 13 Minuten in Führung bringen konnte. Die Gäste aus Steyr ließen sich jedoch nicht beirren und konnten ihrerseits sofort die Antwort folgen lassen. Flügelspieler Jetmir Rama schob keine Minute später zum erneuten Ausgleich ein. Bis zur Halbzeit folgten keine weiteren Tore, warum es mit 2:2 in die Kabinen ging.

Amateure in Halbzeit zwei souverän

Nach dem Wiederanpfiff konnte der SK Amateure das Spielgeschehen gut an sich reißen und ging bereits in der 48. Minute durch Güngör wieder in Führung. Der Neuzugang von den Vorwärts Amateuren konnte anschließend in Minute 64 seiner starken Premieren-Vorstellung die Krone aufsetzen und entschied mit seinem dritten Treffer die Partie praktisch zugunsten der Steyrer. Die Gäste spielten die verbleibende halbe Stunde abgebrüht zu Ende und konnten in Minute 90 schlussendlich durch das zweite Tor von Jetmir Rama auch den Schlusspunkt setzen. Somit startet der SK Amateure Steyr programmgemäß mit drei Punkten in die neue Saison. Die Hausherren haben nächste Woche in Kremsmünster die nächste Chance auf die ersten Zähler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.