SK Amateure Steyr setzt Siegeszug weiter fort

Zum Abschluss der fünften Runde der 1. Klasse Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Modehaus Hofbauer Windischgarsten und dem SK Amateure Steyr. Der große Titelfavorit aus Steyr startete perfekt in die Saison, gewann alle bisherigen Partie und hält damit beim Punktemaximum von 12 Punkten. Windischgarsten hingegen startete durchwachsen in die neue Spielzeit und holte aus den ersten vier Partien sieben Punkte, gewann dabei allerdings die letzten beiden Partien. Auch in dieser Begegnung setzte sich der Meisterschaftsfavorit aus Steyr durch und lacht damit mit 15 Punkten weiterhin von der Tabellenspitze. Windischgarsten liegt in der Tabelle auf dem achten Rang.

Torlose erste Halbzeit

Die Gäste starteten stark in die Partie und hatten in den ersten 20 Minuten große Chancen in Führung zu gehen. Auch die Heimelf von Trainer Peter Winkler hatte vereinzelt Chancen auf den ersten Treffer, der in der ersten Spielhälfte allerdings trotz riesiger Möglichkeiten keiner der beiden Mannschaften gelang. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Spieler muss ins Gästetor

In der 56. Spielminute gingen die Gäste dann verdient in Führung: Stürmer Martin Sulzner, der im Sommer aus der OÖ-Liga nach Steyr zurückkehrte, war zur Stelle und erzielte seinen vierten Saisontreffer. Windischgarsten ließ sich von diesem Verlusttreffer allerdings nicht aus dem Konzept bringen und schlug nur wenige Minuten später in Person von Topstürmer Raphael Weber zurück. Der letzjährige Zweite der Torschützenliste der 1. Klasse Ost erzielte damit bereits seinen fünften Treffer im vierten Spiel. Die Kuriosität des Spiels dann in Minute 70: Nach einem Zusammeprall ging es für Gästekeeper Hurem leider nicht weiter und Amateure vertraute anstatt dem Ersatzkeeper auf Kapitän Paul Petermair, den von der Verteidigerposition in Minute 75 ins Tor beordert wurde. Von da aus sah er den Siegestreffer seiner Mannschaft: Berker Cetin überwand Heimgoalie Liesinger und entschied damit die Partie. Petermair hielt den Kasten der Gäste sauber und somit gewann Amateure Steyr auch das fünfte Spiel der neuen Saison.

 

Paul Petermair, Kapitän SK Amateure Steyr:
"Wir hätten in den ersten 20 Minuten einige Treffer erzielen müssen, dann wäre das Spiel nicht so eng geworden. Aufgrund der Verletzung unseres Goalies musste ich ins Tor, hielt unseren Kasten aber zum Glück sauber. Wir sind toll in die Saison gestartet und wollen unseren Siegeslauf weiter ausdehnen."

 

BR 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.