SV Windischgarsten weiter oben dran

In Runde 19 der 1. Klasse Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Windischgarsten und der TuS Kremsmünster. Die Heimischen landeten vergangenen Spieltag einen wahren „bigpoint“, bezwang den bis dahin souveränen Tabellenführer Amateure Steyr und konnte sich dadurch wieder voll ins Aufstiegsrennen einmischen. Andere Vorzeichen gelten für die Gäste, die noch nicht ganz aus dem Kampf gegen den Abstieg ausgeschieden sind. Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen zeigte die Formkurve allerdings wieder nach oben, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt schon sieben Punkte. Sieger blieb jedoch die Heim-Elf, die nun punktegleich mit dem FC Aschach ziehen konnte.

Frühe Führung für den SV 

Schiedsrichter der Partie war Mario Schörkhuber vor etwa 150 Zusehern in der DANA Arena Windischgarsten. Beide Teams brauchten zu Beginn des Spiels etwas Zeit um hineinzufinden. Dennoch dauerte es lediglich acht Minuten bis der Favorit aus Windischgarsten die Führung bejubeln durfte. Vorausgegangen war allerdings ein schwerer Patzer der Gäste, die das Spielgerät eigentlich schon unter Kontrolle hatten, wenige Meter vor dem eigenen Tor aber verloren, ehe Daniel Pawluk bedient wurde, der sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ und das 1:0 besorgte. Danach waren die Heimischen auch die gefährlichere Mannschaft. Vor allem über die rechte Angriffsseite, angetrieben vom starken Pawluk, kam der SV immer wieder durch. Am Ende fehlte es jedoch meist an der nötigen Entschlossenheit, warum es beim knappen Stand von 1:0 blieb. Weitere Tore bekamen die Zuschauer im ersten Durchgang auch nicht mehr zu sehen, warum es mit diesem Pausenergebnis auch zurück in die Kabinen ging.

Windischgarsten verwaltet Führung

Auch im zweiten Spielabschnitt brauchte die Partie etwas, um in Fahrt zu kommen. Die erste gefährliche Aktion hatten nach knapp einer Stunde aber dann die Gäste, als ein Freistoß an Freund und Feind vorbeiging und SV-GoalieLiesinger zu einer Parade zwang. Dies sollte aber auch die beste Chance von Kremsmünster bleiben, war danach wieder die Heimmannschaft besser in der Partie und konnte zehn Minuten später eine Doppelchance verzeichnen, Gösweiner und Djordjevic scheiterten aber. Kremsmünster fand danach nicht mehr wirklich Zugriff, Windischgarsten wurde zwar ebenso kaum zwingend, verwaltete den knappen Vorsprung jedoch geschickt und ließ wenig Zweifel aufkommen. Knapp vor Ende der Partie hatten die Heimischen dann aber doch noch die Gelegenheit auf das 2:0, die starke Hereingabe von Sulzbacher konnte Stürmer Wolkerstorfer jedoch aus sieben Metern nicht aufs Tor bringen. Am Ende blieb es dann also beim knappen Heimsieg für den SV Windischgarsten, der damit weiter an der Spitzengruppe dranbleibt.

Beste Spieler:

Windischgarsten: Daniel Pawluk (IV), Philipp Liesinger (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter