SPG SV Molln dreht Spiel und feiert zweiten Heimsieg in Folge [Video]

SV Molln SPG
UFC Ternberg

Vor heimischer Kulisse traf die SPG SV Molln in der 24. Runde der 1. Klasse Ost auf den UFC Ternberg. Am Freitagabend ging es vor allem für die Gästeelf um Spielertrainer Christian Tabernig um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der UFC ging auch in Führung und lieferte eine ansprechende Performance ab, die Ternberger mussten sich aber mit 1:2 geschlagen geben und hängen nach der bereits zehnten Auswärtsniederlage am "Strich" fest. Die Wagenleitner-Elf hingegen klopft nach dem zweiten Heimsieg in Folge am oberen Drittel der Tabelle an.


Gäste mit früher Führung - Rinner gleicht aus

Vor rund 250 Besuchern gingen die Gäste engagiert ans Werk, war der Tabernig-Elf von Beginn an deutlich anzumerken, im Boards & More Stadion unbedingt punkten zu wollen. Noch in der Anfangsphase ging der UFC verdient in Führung, als Bernhard Putz nach einem weiten Einwurf von Matthias Riglthaler und einem individuellen Fehler eines Mollner Verteidigers frei an den Ball kam und mit seinem 16. Saisontreffer auf 0:1 stellte. Mit der Führung im Rücken traten die Ternberger entschlossen auf und drängten auf einen weiteren Treffer. Nach rund 25 fand die Wagenleitner-Elf zusehends besser ins Spiel und machte kurz vor der Pause den Rückstand wett. Nach einer feinen Flanke von Daniel Schwarzer war Daniel Rinner mit dem Kopf zur Stelle, fixierte der Mollner Angreifer den 1:1-Halbzeitstand.

 

VideoTor UFC Ternberg 13. Minute

Entscheidung in Minute 84

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Krassnitzer bekamen die Zuschauer ein umkämpftes Match zu sehen. Die Hausherren kontrollierten das Geschehen über weite Strecken, die Ternberger hielten aber entschlossen dagegen und wollten Zählbares mit auf die Heimreise nehmen. Das Spiel blieb spannend, klare Chancen konnten hüben wie drüben aber keine kreiert werden. In Minute 84, die Entscheidung, als Stefan Schmidthaler eine Freistoßflanke von Thomas Höller einnickte und zum vierten Mal im Frühjahr den Mollner Siegtreffer erzielte.

Florian Fröhlich, Sektionsleiter SPG SV Molln:
"Es war die erwartet schwierige Aufgabe und Ternberg ein überaus starker Gegner. Auch wenn der UFC nicht wie eine Absteiger aufgetreten ist und sich einen Punkt verdient hätte, konnten wir unsere weiße Heim-Weste verteidigen, sind Kampfmannschaft und Reserve 2019 auf eigener Anlage noch ungeschlagen."

 

Die Besten:  Stefan Schmidthaler und Zsolt Jankovics (beide Molln)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.