SK Amateure Steyr hält mit knappem Sieg Titelrennnen offen

In Runde 25 der 1. Klasse Ost empfing der SK Amateure Steyr die Sportunion Wolfern. Für die Gäste aus Wolfern geht es seit Wochen praktisch um nichts mehr, trotzdem möchte die Mair-Elf die Saison noch gut zu Ende spielen und auf Platz fünf beenden. Auf der anderen Seite hingegen geht es bei den Steyrern noch um alles, man braucht unbedingt zwei Siege, um noch Chancen auf den Meistertitel zu haben, den man allerdings nicht in der eigenen Hand hat. Zumindest der erste Schritt ist für den SK getan, die Heimischen setzten sich zuhause mit 1:0 durch.

Güngör bringt Amateure verdient in Führung

Schiedsrichter der Partie war Dietmar Krczal vor rund 100 Zusehern am Sportplatz des SK Amateure Steyr in der Lauberleite. Von Beginn an waren die Steyrer die spielbestimmende Mannschaft, kamen gut aus der Kabine und spielten oftmals gefällig nach vorne. So konnte man bereits nach wenigen Minuten nach einem schweren Abwehrpatzer der Wolferner Hintermannschaft die erste Möglichkeit durch Güngör verzeichnen. Union-Goalie Eder, der nach der Verletzung von Stammtorhüter Benedikt  aus der Fußballpension zurückgeholt wurde, war aber auf dem Posten und konnte zur Ecke klären. Wenige Minuten später war er dann aber machtlos, als Mehmet Güngör mit etwas Glück innerhalb des Strafraums zum Abschluss kam und zum 1:0 für den SK Amateure traf. Die Steyrer drückten danach weiter auf das gegnerische Tor. Wolfern Coach Mair reagierte daraufhin und beorderte Fabian Kohl zurück in die Innenverteidigung, was zwar für mehr Stabilität in der Defensive sorgte, jedoch kamen die Gäste in Halbzeit eins offensiv kaum noch zur Geltung. Nach 45 Minuten ging es dann mit dem knappen Stand von 1:0 in die Pause.

Steyr bringt Führung über die Zeit

Auch nach Wiederbeginn waren die Jungs von Spielertrainer Mario Hieblinger die tonangebende Mannschaft. Die Steyrer kombinierten teils gefällig, jedoch war meist vor dem letzten Tabellendrittel Schluss, blieben also hochkarätige Torchancen in Durchgang zwei überwiegend aus. Die Gäste aus Wolfern waren über weite Strecken der Partie mit Defensivarbeit genug beschäftigt, schafften es schließlich gegen Ende der Partie noch über Kontersituationen ein ums andere Mal gefährlich vor Alexander Mitterbauer im Steyrer-Tor zu kommen. Am Ende fehlte aber in der ein oder anderen Situation das notwendige Quäntchen Glück, um doch noch zum glücklichen Ausgleich zu kommen. Somit brachte Amateure schlussendlich den Sieg verdient über die Zeit und kann Tabellenführer Aschach unter Druck setzen.

Die Besten:

Amateure Steyr: Arlind Hamzaj (ZM), Mehmet Güngör (LM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter