"Wölfe" beißen in Molln kräftig zu [Video]

SV Molln SPG
Union Wolfern

Am Freitagabend empfing in der dritten Runde der 1. Klasse Ost die SPG SV Molln die Sportunion Wolfern. In der letzten Saison waren die Mannen von Trainer Wolfgang Wagenleitner auf eigener Anlagre schwer zu biegen, zwei Wochen nach einer 1:3-Heimpleite gegen Bewegung Steyr zogen die Mollner im Boards & More Stadion mit dem selben Ergebnis aber erneut den Kürzeren. Die Union hingegen feierte im zweiten Auswärtsspiel den zweiten Sieg.


Gäste stellen Weichen früh auf Sieg

Rund 200 Besucher bekamen von Beginn an bissige "Wölfe" zu sehen. Schon in der Anfangsphase stellte die Gästeelf von Coach Hannes Mair die Weichen auf Sieg. In Minute zehn setzte sich Martin Sulzner in einem Zweikampf energisch durch, der im Sommer von Amateure Steyr an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte Angreifter zog vom Strafraumeck ab und überraschte SPG-Schlussmann Mario Lindorfer. 120 Sekunden später schlug es im Mollner Kasten erneut ein, als die Mair-Elf auf der linken Seite einen Freistoß rasch ausführte und eine Sulzner-Flanke den Kopf von Alexander Wally fand. In Minute 25 beinahe das 0:3, einen satten Freistoß von Berthold Huemer tauchte Goalie Lindorfer aber aus dem Eck. Kurz danach strich ein Distanzschuss von Mollns Stefan Schmidthaler am Kreuzeck vorbei. Die Union ließ in Halbzeit eins nichts anbrennen und brachte die 2:0-Führung in die Pause.

 

VideoTor Union Wolfern 9. Minute

Sulzner trifft zur Vorentscheidung

Die Wagenleitner-Elf hatte sich in der Kabine viel vorgenommen, die zweite Halbzeit begann jedoch wie die erste, mit einem frühen Wolferner Treffer. Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Staudinger setzte sich Huemer auf der linken Seite engerisch durch und schlug einen Stanglpass, Sulzner stand goldrichtig und versenkte die Kugel im linken Eck. Damit war die Messe gelesen, wenngleich die Hausherren Mitte der zweiten Halbzeit wieder Hoffnung schöpften. Nachdem der Unparteiische im Union-Strafraum auf dem Punkt gezeigt hatte, scheiterte Schmidthaler beim fälligen Elfmeter zunächst an Gästegoalie Michael Wilfinger, der Mollner war aber beim Nachschuss erfolgreich. Die SPG stemmte sich gegen die drohende Niederlage, die Hausherren konnten den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. In Minute 85 führte Molln-Kapitän Gerald Kimbacher auf der rechten Seite einen Freistoß aus, den folgenden Kopfball konnte Keeper Wilfinger aber parieren. Wenig später war Schluss, feierte die Union Wolfern mit einem 3:1-Erfolg den zweiten Saisonsieg. Die Mair-Elf empfängt am nächsten Samstag die Kicker aus Sierning, tags darauf sind die Mollner in Kematen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.