SC Ernsthofen feiert ersten Saisonsieg [Video]

In Runde drei der 1. Klasse Ost kam es am Sonntag zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Ernsthofen und der Union Rohr. Der Aufsteiger aus Ernsthofen ist noch nicht wirklich angekommen in der neuen Liga, setzte es nach einer knappen Niederlage zu Beginn gegen Titel-Mitfavorit Kematen-Piberbach am vergangenen Wochenende ein 0:6 Klatsche gegen Stein. Auch die Union Rohr hat sich den Saisonstart wohl anders vorgestellt, wartet auch die Schaumlechner-Elf nach zwei Niederlagen noch auf die ersten Punkte. Nach 90 Minuten setzte sich schlussendlich die Heim-Elf durch und feiert durch ein spätes Tor einen 2:1 Sieg.

Remis zur Pause

Schiedsrichter der Partie war Günter Ullmann vor rund 150 Zusehern am Sportplatz des SC Ernsthofen. Beide Teams starteten engagiert, konnte den Sportplatzbesuchern eine offene ersten Halbzeit geboten werden, in der es schon in der Anfangsphase immer wieder Torchancen zu sehen gab. So auch gleich in Minute sieben, als der Ball nach einem Corner der Gäste zum ersten Mal im Netz einschlug, Schiedsrichter Ullmann diesem aufgrund eines vorangegangen Foulspiels die Gültigkeit verwehrte. Danach ging es immer wieder hin und her, ehe der SC nach knapp einer Viertelstunde in Führung gehen konnte. Kevin Kühhas hatte aus kurzer Distanz keine Probleme und musste nur noch den Fuß hinhalten. Die Führung der Heim-Elf hielt aber nicht lange, besorgte Daniel Pekic nur zehn Minuten später den Ausgleich, der wegen eines zuvor hart geführten Zweikampfes aber nicht unumstritten war. Bis zur Halbzeit hatten dann beide Teams noch die ein oder andere Gelegenheit auf den zweiten Treffer, nach 45 Minuten ging es aber schließlich mit 1:1 in die Pause.

Später Siegtreffer

Durchgang zwei blieb weiterhin ausgeglichen, wenngleich beiden Teams im letzten Drittel des Feldes etwas die Durchschlagskraft fehlen sollte. So plätscherte die Partie dann nach gut einer Stunde etwas dahin, bis sie in der Schlussphase dann doch nochmal Fahrt aufnehmen sollte. So ging Ernsthofen in Minute 89 erneut in Führung, konnte Julian Obermayr eine schöne Kombination des Gastgebers aus kurzer Distanz verwerten. Die letzte Chance vor dem Schlusspfiff hatten dann aber nochmals die Gäste, Goalie Rittmannsberger konnte sich jedoch bei einer zum Torschuss werdenden Flanke von links auszeichnen und den Sieg für den SC Ernsthofen sichern. Die Heimischen holen damit den ersten Saisonsieg, Rohr bleibt ohne Punkte am Tabellenende.

 

Tor SC Ernsthofen 89

Mehr Videos von SC Ernsthofen

 

Die Besten:

Ernsthofen: Matthias Staudecker (RV), Hannes Böhm (ZM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.