ATSV Stein entführt aus Hofkirchen/Traunkreis erneut drei Punkte [Video]

Hofkirchen/Trkr.
ATSV Stein

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Hofkirchen/Traunkreis in der 1. Klasse Ost den ATSV Malerei u. Fassaden Stein. Nach einem perfekten Saisonstart mit zwei Siegen musste die Union am vergangenen Wochenende in Spital die ersten Federn lassen. Die Gästeelf von Trainer Alexander Kupfinger hingegen ist nach dem erst in der Relegation erreichten Ligaverbleib in der neuen Punktejagd mit einer noch weißen Weste unterwegs. Nach einem 1:0-Erfolg zum Ausklang der letzten Meisterschaft entführte der ATSV aus Hofkirchen erneut drei Punkte und setzte sich klar mit 4:1 durch. 


Gäste mit komfortabler 3:0-Führung

Vor rund 150 Besuchern setzten die formstarken Gäste nach nur zehn Minuten den ersten Nadelstich. Abdulkader Alrefai fiel der Ball vor der Füße, der Stürmer ließ sich nicht zwei Mal bitten und setzte die Kugel ins lange Eck. Nachdem die Union den Schock verkraftet hatte, war die Omeragic-Elf um den Ausgleich bemüht und hatte dazu zwei dicke Chancen. Doch Christoph Zehetner scheiterte in aussichtsreicher Position an Gästegoalie Patrick Haberhauer und traf zudem mit einem Kopfball nur das Aluminium. Nach 35 Minuten erzwang der ATSV durch einen Doppelschlag die Vorentscheidung. Zunächst nickte Kapitän Alexander Hollinger einen Corner ein. 60 Sekunden später traf Alrefai abermals ins Schwarze und fixierte den 0:3-Pausenstand.

 

VideoTor ATSV Stein 10. Minute

"Man of the Match" macht Deckel drauf

Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kalok machte der "Man of the Match" den Deckel drauf. Manasse Dituluakidi initiierte einen Konter und bediente Alrefai, im Duell mit Miralem Residovic ließ der Stürmer dem Union-Schlussmann keine Chance. Mit dem dritten Treffer des Angreifers war die Messe gelesen. In der Folge verwaltete der ATSV das Ergebnis und ließ nichts anbrennen. Am Beginn der Schlussviertelstunde durften sich die geschlagenen Mannen von Coach Elmir Omeragic zumindest über das Ehrentor freuen. Nach einem harmlosen Zehetner Schuss konnte ATSV-Keeper Haberhauer den Ball nicht festhalten, Philipp Schuster nahm dieses Geschenk dankend an und schob das Leder zum 1:4-Endstand ins kurze Eck. Der ATSV Stein empfängt am kommenden Samstag Absteiger Bewegung Steyr, tags darauf sind die Hofkirchener in St. Marien zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.