Union Rohr bleibt auch nach Spieltag zehn ohne Punkte

In Runde zehn der 1. Klasse Ost empfing am Sonntag die Union Rohr die Union St. Marien. Beide Teams finden sich nach den ersten neun Spieltagen im unteren Tabellendrittel wieder. Während die Gäste aus St. Marien mit sieben Punkten zumindest in Schlagdistanz nach oben auf Rang zwölf stehen, sind die Heimischen aus Rohr gar noch ohne Punkte und befinden sich somit am Tabellenende. Auch nach diesem Spiel sollten vorerst keine Zähler dazukommen, St. Marien setzt sich am Ende klar mit 3:0 durch.

Frühes 1:0

Schiedsrichter der Partie war Christian Schoyswohl vor rund 100 Zusehern am Sportplatz der Union Rohr. Durchgang eins war lange von Unsicherheit auf beiden Seiten geprägt, merkte man die momentan sportlich schwierige Phase beiden Teams durchaus an. Dennoch konnten die Gäste bereits früh in Führung gehen, staubte Florian Dangl in Minute zwölf zum 1:0 für St. Marien ab. Wenig später hatte Rohr die erste hochkarätige Torchance, blieb St.Marien-Goalie Pfistermüller jedoch gegen Böhm und Molner doppelt der Sieger. Dies sollte dann aber die einzige gute Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer bleiben, wurden danach die Gäste allmählich stärker und hatten vor der Pause noch ein, zwei Gelegenheiten, um zu erhöhen. Schlussendlich blieb es nach 45 Minuten jedoch beim knappen 1:0 für St. Marien.

St. Marien gewinnt verdient

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dann von Beginn an die überlegene Mannschaft und starteten erneut mit einem frühen Tor. Diesmal war es Jakob Margeta, der im zweiten Versuch per Kopf die Führung ausbauen konnte. Wenig später schien die Partie noch spannend zu werden, gab es plötzlich einen Platzverweis auf Seiten der Gäste. Keiner wusste so recht, was geschehen war, Schiedsrichter Schoyswohl zückte schließlich infolge einer vermeintlichen Tätlichkeit Rot für St. Mariens Nicola Margeta. Doch auch in Unterzahl gab St. Marien die Partie nicht mehr aus der Hand und konnte kurz vor Anbruch der Schlussviertelstunde das Spiel endgültig entscheiden, nachdem Josef Zehetner einen Stanglpass souverän zum 3:0 einschob. In der Schlussphase spielten die Gäste den Sieg anschließend trocken nach Hause und feiert damit einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg in Rohr. Die Heimischen bleiben somit weiter ohne Punkte und haben mittlerweile bereits acht Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Markus Kessler, Sektionsleiter Union St. Marien:

„Zu Beginn merkte man beiden Teams die Verunsicherung aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs deutlich an. Wir haben dann aber immer besser ins Spiel gefunden und am Ende verdient gewonnen. Mittlerweile haben wir jetzt dann wieder den gesamten Kader zur Verfügung, kommen einige Spieler von Verletzungen zurück, warum wir mit etwas mehr Zuversicht in die finale Phase der Hinrunde gehen.“

Die Besten:

St. Marien: Jakob Margeta (IV), Josef Zehetner (OM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter