1. Klasse Ost 14/15: Spieler der Runde 25 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2014/15 bereits auf Hochtouren läuft, werden die Spieler der letzten beiden Runden der 1. Klasse Ost von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Kronstorf, Windischgarsten, Micheldorf und Schiedlberg sowie Kicker aus Haidershofen, Enns und Adlwang. Die Wahl fiel auf einen Defensivspieler, der seine Mannschaft auf die Siegerstraße brachte.

 

Spieler der Runde 25 ist...

 

MARCIN NALEZYTY  (SC Kronstorf)

Der Defensivspieler kickt seit Frühjahr 2012 in Österreich und trug bislang ausschließlich das Trikot des SC Kronstorf. Der Pole erwies sich nach seiner Verpflichtung auf Anhieb als enorme Verstärkung. Aufgrund eines Innenbandanrisses im Knie hatte Marcin Nalezyty im Herbst sieben Wochen pausieren müssen. Im Frühjahr war der Routinier wieder fit und agierte zunächst als Innenverteidiger, ehe Stefan Barth und Richard Bauer während der Rückrunde nach Kronstorf wechselten und Nalezyty fortan dem Spiel der Mittendorfer-Elf als "Sechser" seinen Stempel aufdrückte. Auch im entscheidenden Heimspiel gegen den SK Amateure Steyr agierte der Pole vor der Abwehr und brachte die Kronstorfer mit seinem zweiten Saisontreffer früh auf die Siegerstraße. Am Ende behielt der SC mit 3:1 die Oberhand und konnte den verdienten Meistertitel feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.