1. Klasse Ost 2017/18: "handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2017/18 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Ost der Spieler der Runde 26 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Akteure aus Molln und Kematen sowie Kicker aus Haidershofen, Stein, Großraming, Bad Hall, Kremsmünster, Windischgarsten und von Amateure Steyr. Die Wahl fiel auf einen Torwart, der am vergangenen Wochenende seinen Kasten sauberhalten konnte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

 

JOSEF PENZENSTADLER (TUS Kremsmünster)

Die Karriere des Tormannes fand 1997 beim ESV Wels ihren Anfang. Nach zehn Jahren bei seinem Stammverein war Josef Penzenstadler in Weißkirchen aktiv, ehe er 2012 nach Kremsmünster wechselte und seit nunmehr sechs Jahren das TUS-Trikot trägt. Beim Tabellenachten ist der Goalie die unumstrittene Nummer eins und kam in der abgelaufenen Saison in allen 26 Partien zum Einsatz. Auch im Heimspiel gegen den SK Amteure Steyr stellte der frischgebackene Spieler der Runde sein Können unter Beweis und hielt bei der Nullnummer gegen den Vizemeister seinen Kasten sauber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.