1. Klasse Ost: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der 1. Klasse Ost ist zweigeteilt, wird der Spieltag am Karsamstag mit vier Spielen eröffnet und am Ostermontag mit den restlichen drei Partien abgeschlossen. Am Samstag stehen die Aufstiegsaspiranten aus Wolfern und Windischgarsten in Micheldorf bzw. Kronstorf vor unangenehmen, aber lösbaren Aufgaben. Am Montag messen Schlusslicht ATSV und der SK Amateure im Steyrer Derby die Kräfte.

 

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg SV Wolf System Scharnstein

(Hinspiel: 5:0). Gesperrt: Idris Kesen und Martin Hüttner (beide Schiedlberg). Hier treffen in der unteren Hälfte der Tabelle zwei Nachbarn aufeinander, ist im Gegensatz zum Hinspiel eine enge Partie zu erwarten. Obwohl sich die Schiedlberger zuletzt in Molln geschlagen geben mussten und die Wagenleitner-Elf Ternberg besiegen konnte, sind beide Mannschaften aktuell in etwa gleichstark einzuschätzen.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SV Molln - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

SV Molln Union HOVA Adlwang

(Hinspiel: 1:1). Während die Mollner in den letzten sechs Spielen fünf Siege feiern konnten, musste Adlwang am vergangenen Wochenende gegen Wolfern die erste Heimniederlage einstecken. Zudem ist die Platzer-Elf in der Fremde ein gerngesehener Gast und kassierte in neun Auswärtsspielen sieben Niederlagen. Molln hingegen musste in dieser Saison den eigenen Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SC Kronstorf - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

SC Kronstorf SV RoHol Edelholz Windischgarsten

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Armin Rössl (Kronstorf) bzw. Christian Edler (Windischgarsten). Während die Kronstorfer in diesem Jahr erst einen Punkt ergattern konnten, durften die Gäste nach einem durchwachsenen Rückrundenstart zuletzt zwei Siege in Folge feiern. Windischgarsten ist im Aufwind, musste bislang nur eine Auswärtsniederlage einstecken und hat nach der Heimpleite im Hinspiel mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen.

Sa, 19.04.2014, 18:45 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - Sportunion Wolfern

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors Sportunion Wolfern

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Fevzi Yildirim (Micheldorf). Während die Wölfe sechs der letzten sieben Spiele gewinnen konnten und zudem mit sechs Siegen in der Fremde das stärkste Auswärts-Team der Liga sind, gehen die Kremstaler nach sieben Niederlagen in Serie ohne Selbstvertrauen ins Spiel und zieren zudem das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Der erste Micheldorfer Punktgewinn in diesem Jahr wäre eine Überraschung.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

UFC Ternberg - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

UFC Ternberg Union Zorn Gestra Bad Hall

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Andreas Mitterhuber (Ternberg). Nach drei Unentschieden in Folge mussten die Ternberger in Scharnstein die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken und sind von der Abstiegszone nur fünf Punkte entfernt. Die Kurstädter hingegen sind in diesem Jahr noch ungeschlagen und führen gemeinsam mit Wolfern die Frühjahrs-Tabelle an. Bad Hall konnte zudem bereits fünf Auswärtssiege feiern und ist in diesem Match zu favorisieren.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

Union Rohr - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

Union Rohr ASV Raika Haidershofen-Behamberg

(Hinspiel: 2:3). Rohr konnte in den letzten sechs sieglosen Runden nur zwei Punkte sammeln und steht auf einem Abstiegsplatz. Die Niederösterreicher kämpfen um den Aufstieg und zählen zudem in der Fremde zu den stärksten Teams der Liga. Beide Mannschaften haben am Oster-Wochenende nichts zu verschenken, der zweite Rohrer Sieg im zehnten Heimspiel wäre aber eine Überraschung.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

ATSV Palace Pokerclub Steyr - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

ATSV Palace Pokerclub Steyr SK Amateure Steyr

(Hinspiel: 1:6). Gesperrt: Yasin Ileli, Vladen Licinar und Mathias Benedikt (alle ATSV Steyr). In einem Derby herrschen bekanntlich eigene Gesetze, dennoch ist die Mader-Elf zu favorisieren. Der ATSV konnte im Frühjahr zwar bereits vier Punkte sammeln, musste in den bisherigen neun Heimspielen aber ebenso viele Niederlage einstecken. Zudem muss Trainer Siegfried Kühhas aufgrund von Sperren auf drei Spieler verzichten. Die Blau-Weißen sind hingegen im Frühjahr noch ungeschlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.