1. Klasse Ost: Vorschau Runde 26

In der 1. Klasse Ost sind die Würfel (fast) gefallen. Die Union Wolfern steht seit geraumer Zeit als Meister fest und wird wohl als einzige Mannschaft der Liga in die Bezirksliga aufsteigen. Mit Niederlagen am Pfingst-Wochenende haben die Union Bad Hall und der SK Amateure Steyr wohl die Chance auf die Relegation vertan. Auf der anderen Seite der Tabelle steht der SV Micheldorf 1b aktuell auf dem Relegationsplatz, die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten hofft aber insgeheim, am allerletzten Spieltag noch das rettende Ufer zu erreichen.

 

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - SC Kronstorf

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg SC Kronstorf

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Marcin Nalezyty (Kronstorf). Die Schiedlberger mussten in diesem Jahr bereits sieben Niederlagen einstecken und sind eine der schwächsten Rückrunden-Mannschaften, die Stadler-Elf hat den Klassenerhalt aber vorzeitig geschafft. Auch die Kicker aus Kronstorf konnten im Frühjahr nicht an die starken Leistungen der Hinrunde anknüpfen, die Holzer-Elf gewann aber drei der letzten vier Spiele.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

UFC Ternberg - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Live-Ticker

UFC Ternberg ATSV Palace Pokerclub Steyr

(Hinspiel: 5:0). Gesperrt: Florian Riedl (Ternberg). Die Ternberger gaben in Kronstorf eine 2:0-Führung aus der Hand und verabsäumten es, vorzeitig das rettende Ufer zu erreichen. Im Heimspiel gegen das Schlusslicht reicht der Schörkhuber-Elf aber bereits ein Punkt zum Klassenerhalt. Aber Vorsicht, die Steyrer konnten zuletzt gegen Adlwang einen klaren Sieg feiern und wollen die Rote Laterne im allerletzten Moment nach Rohr schicken.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang SV RoHol Edelholz Windischgarsten

(Hinspiel: 0:5). Gesperrt: Alexander Strassmayr (Adlwang). Nach vier Niederlagen in Serie wollen die Adlwanger im letzten Spiel unter der Leitung von Trainer Manfred Platzer die Saison mit einem Sieg beenden. Die Kicker aus Windischgarsten absolvieren eine durchwachsene Rückrunde und mussten sich vorzeitig vom Aufstiegskampf verabschieden, die Biljesko-Elf konnte zuletzt aber den Höhenflug der Amateure aus Steyr stoppen.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

SK Amateure Steyr - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

SK Amateure Steyr ASV Raika Haidershofen-Behamberg

(Hinspiel: 0:2). Nach einer makellosen Rückrunde kostete den Steyrern das 2:3 in Windischgarsten, die erste Niederlage in diesem Jahr, wohl die Chance auf den Relegationsplatz. Im Duell zweier Tabellennachbarn könnten die Niederösterreicher mit dem 14. Saisonsieg an der Mader-Elf vorbeiziehen und haben auch noch eine Chance auf den Vizemeistertitel.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - Sportunion Wolfern

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall Sportunion Wolfern

(Hinspiel: 1:3). Im Duell des Tabellenzweiten mit dem Meister haben die Kurstädter nach einer 0:3-Pleite in Haidershofen - auch aufgrund des schwächsten Torverhältnisses aller Kandidaten - nur noch eine Mini-Chance auf den Relegationsplatz. Nach dem Gewinn des Meistertitels mussten die Wölfe zwei Niederlagen einstecken und haben nicht vor, sich mit einer weiteren Pleite in Richtung Bezirksliga zu verabschieden.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 2:1). Die seit fünf Runden ungeschlagenen Scharnsteiner konnten zuletzt zwei Siege feiern, die Wagenleitner-Elf kann trotz der guten Serie die obere Tabellenhälfte aber nicht mehr erreichen. Mit einem 1:0-Sieg gegen Molln wahrte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten die Chance auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Die Micheldorfer müssen jedoch gewinnen und sind zudem auf Schützenhilfe von Schlusslicht ATSV Steyr angewiesen.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

SV Molln - Union Rohr

Live-Ticker

SV Molln Union Rohr

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Mario Lindorfer (Molln) bzw. Patrick Windisch (Rohr). Nach einer ausgezeichneten Rückrunde mussten die Mollner zuletzt in Micheldorf eine bittere Niederlage einstecken, die Kabashi-Elf nimmt jedoch im letzten Heimspiel den neunten Sieg auf eigener Anlage ins Visier. Die Kicker aus Rohr stehen seit geraumer Zeit als Absteiger fest, konnten zuletzt aber gegen Schiedlberg einen Sieg feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.