1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 1

Die Sommerpause neigt sich ihrem Ende zu und König Fußball schickt sich wieder an, auch in der 1. Klasse Ost powered by Somersby sein Zepter zu schwingen. Dabei darf man unter anderem mit dem SC Ernsthofen einen Rückkehrer, mit dem SK Enns einen Umsteiger und mit der Union Schlierbach einen Aufsteiger begrüßen. Große Spannung wird sowohl im Titelrennen als auch im Kampf um den Klassenerhalt erwartet. Gleich mehrere Mannschaften sind zum Kreis der Titelanwärter zu zählen. Zwei davon duellieren sich dabei in Bad Hall, wo die ambitionierte Heimelf gleich auf den Bezirksliga-Absteiger SC Ernsthofen trifft.

 

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

UFC Ternberg - SC Kronstorf

Live-Ticker

UFC Ternberg SC Kronstorf

Obwohl in der vergangenen Saison in der Tabelle nur durch drei Plätze getrennt, sammelten die Kronstorfer doch 13 Punkte mehr als der Konkurrent aus Ternberg. Beim sensationellen 5:0-Auswärtssieg im letzten Testspiel gegen Union Dietach stellte die Mittendorfer-Elf zudem ihre beachtliche Frühform unter Beweis. Die Duelle beider Teams bürgten zuletzt immer für ganz enge Angelegenheiten.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SK Amateure Steyr - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

SK Amateure Steyr Union Freller Dach Schiedlberg

Mit einem sensationell starken Frühjahr hätte sich SK Amateure Steyr beinahe noch in die Bezirksliga geschossen. Mit den Steyrern muss man daher in dieser Saison auf jeden Fall rechnen. Die Union Schiedlberg schaffte es in den vergangenen Jahren, sich durch konstante Leistungen in der 1. Klasse Ost zu etablieren. Die letzten Testergebnisse sprechen hingegen eine klare Sprache für die Heimmannschaft, verlor Schiedlberg zuletzt etwa 0:7 gegen Dietach beziehungsweise 1:6 gegen Buchkirchen.

Sa, 16.08.2014, 18:00 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - SC Ernsthofen

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall SC Ernsthofen

Ein hochklassiges Spiel könnten die Anhänger der Union Bad Hall und des SC Ernsthofen erleben. Mit der Union Bad Hall empfängt ein Spitzenteam der 1. Klasse Ost, für welches die Zeit reif für die Rückkehr in die Bezirksliga sein könnte, den SC Ernsthofen, der aus eben dieser Liga gerade erst abgestiegen ist. Die letzten Duelle der Saison 2010/11 konnte stets die jeweilige Heimmannschaft für sich entscheiden.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV RoHol Edelholz Windischgarsten SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Puh, das war aber knapp! Mit einem beherzten Auftritt gegen Vorwärts Steyr 1b fixierte SV Micheldorf 1b am letzten Drücker in der Relegation den Klassenerhalt. In Windischgarsten könnte man Lust auf mehr bekommen haben, lag man in der letzten Saison am Ende nur drei Punkte hinter dem zweiten Tabellenplatz. Windischgarsten gewann vergangene Saison beide Duelle mit den Micheldorfern mit 2:1.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union SRW Schlierbach - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Nach dem überraschenden Abstieg schaffte die Union Schlierbach in der 2. Klasse Süd-Ost den sofortigen Wiederaufstieg. Die Aitzetmüller-Elf zeigte bereits in der Vorbereitung ihre große Qualität. Den Stiftskickern ist in der kommenden Saison sicherlich einiges zuzutrauen. Für den ASV Haidershofen gilt es die starke Vorsaison zu bestätigen, die Schimpl-Elf könnte dabei Lust auf mehr bekommen haben. Letztes Jahr wurde man nur vom Aufsteiger SV Wolfern übertrumpft.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SV Molln - Ennser Sportklub

Live-Ticker

SV Molln Ennser Sportklub

Nach bisherigen Duellen der beiden Mannschaften SV Molln und SK Enns sucht man im Archiv vergeblich. Grund dafür ist auch die Tatsache, dass der SK Enns diese Spielzeit aus der 1. Klasse Mitte in die 1. Klasse Ost umstieg. In Enns verharrt man schon ein paar Spielzeiten in der 1. Klasse, zuletzt fehlten als Sechster der 1. Klasse Mitte am Ende elf Punkte auf den Relegationsplatz, den sich der SV Wallern 1b sichern konnte.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang SV Wolf System Scharnstein

Beide Teams, sowohl die Union Adlwang, als auch der SV Scharnstein taten sich gemessen an den Ergebnissen in der Vorbereitung doch ziemlich schwer. Der direkte Vergleich spricht für die Heimmannschaft aus Adlwang, die die beiden Duelle in der Vorsaison für sich entscheiden konnte. Während Scharnstein in der Vorsaison doch recht souverän den Klassenerhalt schaffte, konnte Adlwang nur dank zwei Punkten Vorsprung auf Micheldorf 1b den schweren Gang in die Relegation vermeiden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.