1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 15

Die 15. Runde der 1. Klasse Ost wird am Samstag mit der Begegnung zwischen dem SK Amateure Steyr und dem ASV Haidershofen/Behamberg eingeläutet. Nach einer Absage am vergangenen Wochenende starten die Steyrer verspätet in die Rückrunde. Die übrigen sechs Spiele werden am Sonntag, 16.30 Uhr, ausgetragen. Die Union Bad Hall empfängt den SC Kronstorf und könnte mit einem Sieg gegen den Spitzenreiter in der Tabelle weiter nach vorne marschieren.

 

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SK Amateure Steyr - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SK Amateure Steyr ASV Raika Haidershofen-Behamberg

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Dominik Gruber und Paul Petermair (beide Amateure Steyr). Nach der Absage in Schiedlberg greifen die Steyrer mit Verspätung ins Geschehen ein. Um in der Tabelle weiterhin vorne mitmischen zu können, sollten die Amateure ihre bislang nur ausgeglichene Heim-Bilanz aufbessern und im siebenten Heimspiel den vierten Sieg feiern. Die Chancen dazu sind intakt, zumal die Niederösterreicher mit einer Heimpleite gegen Schlierbach in die Rückrunde starteten und zudem in sieben Auswärtsspielen den Platz fünf Mal als Verlierer verlassen mussten.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - SC Kronstorf

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall SC Kronstorf

(Hinspiel: 2:1). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Fünftplatzierte den souveränen Tabellenführer. Im Hinspiel brachten die Kurstädter dem Herbstmeister eine von zwei Niederlagen bei und wollen aufgrund ihrer Heimstärke das Kunststück wiederholen. Der Ligaprimus gab sich jedoch zum Rückrundenauftakt gegen Ternberg keine Blöße und ist mit fünf Siegen in sechs Auswärtsspielen auch in der Fremde eine Macht.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

SV Molln - SC Ernsthofen

Live-Ticker

SV Molln SC Ernsthofen

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Gerald Kimbacher (Molln) bzw. Kevin Kühhas (Ernsthofen). In dieser Begegnung geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Kabashi-Elf rutschte mit einer knappen Niederlage in Enns in die Abstiegszone und konnte von sieben Heimspielen nur eines gewinnen. Die Niederösterreicher mussten sich zuletzt Bad Hall knapp geschlagen geben, in der Fremde bislang den Platz aber nur einmal als Verlierer verlassen.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

UFC Ternberg - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

UFC Ternberg SV Wolf System Scharnstein

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Matthias Leeb und Matthias Riglthaler (beide Ternberg) bzw. Thomas Wührleitner und Clemens Ramsebner (beide Scharnstein). Im Kellerderby zählen für die Ternberger nur drei Punkte. Mit dem zweiten Sieg im siebenten Heimspiel könnte der UFC möglicherweise die Abstiegszone verlassen. Auch wenn der SV Scharnstein gegen Adlwang böse unter die Räder geriet und wohl schon für die 2. Klasse plant, hofft das Schlusslicht auf den ersten Dreier in dieser Saison.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

Union SRW Schlierbach - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Christoph Krusch (Schlierbach). Der Aufsteiger absolviert bislang eine exzellente Saison, startete mit einem klaren Sieg in Haidershofen in die Rückrunde und konnte zudem von sechs Heimspielen fünf gewinnen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten steckt bis über beide Ohren im Abstiegskampf, mit einem Unentschieden gegen Windischgarsten konnten die Micheldorf aber die rote Zone verlassen und zudem in der Fremde bereits zwei Siege feiern.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - Ennser Sportklub

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten Ennser Sportklub

(Hinspiel: 2:3). Hier ist eine überaus interessante Partie zu erwarten. Die seit elf Spielen ungeschlagenen Windischgarstener mussten zuletzt am 7. September 2014 in Kronstorf den Platz als Verlierer verlassen. Zudem ging nur eines von sieben Heimspielen verloren. Nach einem Trainerwechsel starteten die Ennser mit einem Heimsieg gegen Molln in die Rückrunde, der ESK verzeichnet jedoch eine negative Auswärts-Bilanz.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

Union HOVA Adlwang - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang Union Freller Dach Schiedlberg

(Hinspiel: 1:1). Die Kirtagskicker avancierten mit einem 7:0-Schützenfest in Scharnstein zur Torfabrik der Liga und konnten zudem in sechs Heimspielen vier Siege feiern. Die Union Schiedlberg hingegen steht aufgrund einer Absage vor dem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr. Dabei feiert Neo-Coach Alexander Windisch sein Debüt auf der Trainerbank des Tabellenelften.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.