1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der 1. Klasse Ost wird am Samstag mit zwei Partien eröffnet. Im Auswärtsspiel gegen den formstarken SC Ernsthofen hat der Ennser SK die Chance, mit einem Sieg für zumindest 24 Stunden auf den möglichen Relegationsplatz zu klettern. Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 16.30 Uhr, angepfiffen. Während der Tabellenführer aus Kronstorf im Heimspiel gegen Nachzügler SV Micheldorf 1b vor einem vermeintlichen Pflichtsieg steht, bekommt Verfolger Union Schlierbach in Adlwang eine harte Nuss zu knacken.

 

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg Union Zorn Gestra Bad Hall

(Hinspiel: 0:3). Die Niederösterreicher warten seit fünf Spielen vergeblich auf einen Sieg und sind von der Abstiegszone nur durch drei Punkte getrennt, in acht Heimspielen musste sich die Schimpl-Elf aber nur zwei Mal geschlagen geben. Die Kurstädter hingegen sind im Frühjahr noch ungeschlagen und zudem ohne Gegentor. Um im Aufstiegskampf weiterhin mitmischen zu können, sollte die Drechsler-Elf auch in Haidershofen punkten.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SC Ernsthofen - Ennser Sportklub

Live-Ticker

SC Ernsthofen Ennser Sportklub

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Jürgen Hametinger, Attila Kovacs und Thomas Höllmüller (alle Enns). Beide Mannschaften konnten im Frühjahr bereits drei Siege feiern, ist wie im Hinspiel eine enge Partie zu erwarten. Der ESK ist in diesem Jahr noch ungeschlagen und verzeichnet eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz. Nach einer Auftaktpleite gegen Bad Hall konnten die Niederösterreicher die drei folgenden Spielen gewinnen. Vier der bisherigen fünf Saisonniederlagen musste die Müller-Elf jedoch auf eigener Anlage einstecken.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

Union HOVA Adlwang - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang Union SRW Schlierbach

(Hinspiel: 2:4). Gesperrt: Josip Jelica und Tomislav Dramac (beide Adlwang). Die Kirtags-Kicker sind in diesem Jahr noch ungeschlagen und konnten zudem fünf von acht Heimspielen gewinnen. Nach drei Siegen in der Ruckrunde musste der bärenstarke Aufsteiger gegen Enns eine Heimniederlage einstecken. In der Fremde konnte der Tabellenzweite aber bereits fünf Dreier einfahren.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SK Amateure Steyr - UFC Ternberg

Live-Ticker

SK Amateure Steyr UFC Ternberg

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Daniel Gruber (Amateure). In diesem Jahr konnten die Steyrer bislang nur einen Punkt ergattern und sind im Aufstiegskampf ins Hintertreffen geraten. Zudem musste der SK Amateure bereits vier Heimniederlagen einstecken. Der UFC kämpft um den Klassenerhalt und rutschte am vergangenen Wochenende in die Abstiegszone. Drei der bisherigen fünf Saisonsiege konnten die Ternberger aber in der Fremde feiern.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - SV Molln

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg SV Molln

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Benedikt Lueghamer (Schiedlberg). Unter Neo-Trainer Alexander Windisch sind die Schiedlberger in diesem Jahr noch ungeschlagen und mussten zudem in sieben Heimspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen. Im Kellerderby gegen Scharnstein gelang dem SV Molln mit einem 2:1-Sieg der Befreiungsschlag. Die Kabashi-Elf konnte am Sonntag die Abstiegszone verlassen und zudem drei der bisherigen fünf Saisonsiege in der Fremde feiern.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SC Kronstorf - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

SC Kronstorf SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Marcin Nalecyty (Kronstorf). Trotz Personalproblemen führen die Kronstorfer die Tabelle souverän an und konnten zudem acht von neun Heimspielen gewinnen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen ergatterte in den letzten sechs Spielen nur einen Punkt und weiß in der Tabelle lediglich den Fast-Absteiger aus Scharnstein hinter sich. Zudem gingen fünf von acht Auswärtsspielen verloren.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein SV RoHol Edelholz Windischgarsten

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Fevzi Yildirim und Manuel Lehner (beide Scharnstein) bzw. Patrick Baumgartner (Windischgarsten). Einen von bislang nur drei Punkten konnte der Nachzügler im Hinspiel erobern. In der Rückrunde gingen jedoch alle vier Spiele verloren. Auch Windischgarsten wartet in diesem Jahr noch auf den ersten Dreier, die Biljesko-Elf konnte mit dem Gegner aber drei Mal die Punkte teilen und sollte gegen den Fast-Absteiger den sechsten Saisonsieg feiern können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.