1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der 1. Klasse Ost ist zweigeteilt, finden am Samstag vier und tags darauf die drei restlichenen Spiele statt. Die Aufstiegsaspiranten sind allesamt am Samstag im Einsatz. Während Tabellenführer Kronstorf beim Schlusslicht in Scharnstein zu Gast ist und der Ennser SK nach Haidershofen muss, begegnen sich die Union-Vereine aus Bad Hall und Schlierbach im direkten Duell. Am Sonntag geht es in der Begegnung zwischen dem UFC Ternberg und dem SV Molln im Abstiegskampf um wichtige Punkte.

 

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall Union SRW Schlierbach

(Hinspiel: 2:4). Gesperrt: Gabriel Gerstmayr (Schlierbach). Im Top-Spiel empfängt der Tabellenzweite den Viertplatzierten zum direkten Duell im Aufstiegskampf. Die Kurstädter sind seit 25. Oktober 2014 ungeschlagen und konnten in den letzten zehn Spielen acht Siege feiern. Zudem fuhr die Drechsler-Elf auf eigener Anlage bislang sieben Dreier ein. Nach dem letztjährigen Aufstieg absolvieren die Schlierbacher eine tolle Saison, konnten in den letzten fünf Runden aber nur einen Sieg feiern und verzeichnen eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - Ennser Sportklub

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASV Raika Haidershofen-Behamberg Ennser Sportklub

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Dumitru Stanculescu und Hidir Fakir (beide Enns). Nach zwei Niederlagen in Folge schweben die Niederösterreicher in akuter Abstiegsgefahr und sind vom Strich nur durch die bessere Tordifferenz getrennt. Zudem verzeichnet die Elf von Interimstrainer Wolfgang Forcher eine negative Heim-Bilanz. Ganz anderes die Situation in Enns. Der ESK konnte sechs von acht Rückrundenspielen gewinnen, ist von Tabellenführer Kronstorf nur vier Punkte entfernt und bilanziert in der Fremde ausgeglichen.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SK Amateure Steyr - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

SK Amateure Steyr SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 4:2). Gesperrt: Berker Cetin (Amateure). Die Steyrer absolvieren eine durchwachsene Rückrunde, mussten im Frühjahr bereits fünf Niederlagen einstecken und sich vom Aufstiegskampf längst verabschieden. Zudem verzeichnen die Amateure eine negative Heim-Bilanz. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten ist hingegen im Aufwind, holte aus den letzten drei Spielen sieben Punkte und ist vom rettenden Ufer nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt. In der Fremde mussten die Grün-Weißen aber bereits sechs Niederlagen einstecken.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - SC Kronstorf

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein SC Kronstorf

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Markus Ramsebner (Scharnstein) bzw. Maximilian Prechtl (Kronstorf). Das Schlusslicht empfängt den Tabellenführer zum Duell David gegen Goliath. Die Scharnsteiner konnten in Kronstorf den erst fünften Punkt in dieser Saison ergattern, warten noch immer auf den ersten Saisonsieg und stehen seit Sonntag als Absteiger fest. Der Tabellenführer konnte in den letzten drei Runden nur einen Punkt sammeln, weshalb der Vorsprung von neun auf nur noch zwei Zähler geschmolzen ist. Beim Fix-Absteiger sollte der Vielleicht-Aufsteiger aber wieder auf die Siegerstraße finden können.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang SV RoHol Edelholz Windischgarsten

(Hinspiel: 1:1). Nach einem tollen Rückrundenstart mussten die Kirtag-Kicker zwei Niederlagen in Folge einstecken. Im Derby gegen Bad Hall mussten die Adlwanger im letzten Heimspiel den eigenen Platz erstmals als Verlierer verlassen. Mit vier Pleiten verzeichnet Windischgarsten die wenigsten Niederlagen der Liga und musste sich 2015 bislang nur einmal geschlagen geben. Zudem bilanziert die Biljesko-Elf in der Fremde positiv.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

UFC Ternberg - SV Molln

Live-Ticker

UFC Ternberg SV Molln

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Michael Rebhandl (Molln). Die Zuschauer dürfen sich auf ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel im Abstigskampf freuen. Die beiden Mannschaften konnten 2015 bislang je drei Siege feiern und sind Nachbarn in der Frühjahrs-Tabelle. Während der UFC von zehn Heimspielen nur drei gewinnen konnte, feierte die Kabashi-Elf in der Fremde vier Siege.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - SC Ernsthofen

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg SC Ernsthofen

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Daniel Mairhofer (Schiedlberg). Die Schiedlberger mussten fünf Niederlagen in Folge einstecken und wissen in der Tabelle nur Fix-Absteiger Scharnstein hinter sich. Im vierten Spiel unter Neo-Trainer Hubert Zauner muss unbedingt der fünfte Saisonsieg gefeiert werden, ansonsten droht der Union das selbe Schicksal wie dem Schlusslicht. Nach dem Sieg beim Tabellenführer in Kronstorf, mussten die Niederösterreicher mit Absteiger Scharnstein die Punkte teilen. Als einzige Mannschaft der Liga musste die Müller-Elf in der Fremde aber nur zwei Niederlagen einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter