1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 23

Die 23. Runde der 1. Klasse Ost wird am Freitag mit dem Spiel SV Molln gegen Union Bad Hall eröffnet. Während die Kabashi-Elf um den Klassenerhalt kämpft, sind die Kurstädter im Aufstiegsrennen präsent. Tags darauf finden drei Begegnungen statt. Mit einem Pflichtsieg gegen Nachzügler Schiedlberg könnte Tabellenführer Kronstorf einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel setzen. Am Pfingstmontag, 17 Uhr,  wird der Spieltag mit den drei restlichen Partien abgeschlossen.

 

Fr, 22.05.2015, 20:00 Uhr

SV Molln - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

SV Molln Union Zorn Gestra Bad Hall

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Mario Lindorfer (Molln) bzw. Christian Hennerbichler (Bad Hall). Die Kabashi-Elf musste im Sechs-Punkte-Spiel in Ternberg eine bittere Niederlage einstecken und ist vom Strich nur durch einen Punkt getrennt. Zudem mussten die Mollner die eigene Anlage bereits sechs Mal als Verlierer verlassen. Die Kurstädter sind seit 25. Oktober 2014 ungeschlagen, konnten in den letzten elf Spielen acht Siege feiern und stehen auf dem möglichen Relegationsplatz. Zudem ist die Drechsler-Elf mit sechs Auswärtssiegen in der Fremde nach dem Tabellenführer das stärkste Team der Liga.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SC Kronstorf - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

SC Kronstorf Union Freller Dach Schiedlberg

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Osman Altay (Schiedlberg). Nach nur einem Punkt aus drei Spielen konnte der Tabellenführer in Scharnstein gegen den Absteiger einen Pflichtsieg feiern. Im vorletzten Heimspiel strebt die Mittendorfer-Elf den zehnten Sieg an. Nach fünf Niederlagen in Folge konnten die Schiedlberger im vierten Spiel unter Neo-Trainer Hubert Zauner mit einem Remis gegen Ernsthofen den ersten Punkt ergattern. Nach nur einem Sieg in elf Auswärtsspielen hängen aber wohl auch in Kronstorf die Trauben zu hoch.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SC Ernsthofen - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

SC Ernsthofen ASV Raika Haidershofen-Behamberg

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Martin Böhm (Ernsthofen). Hier geht es um einen prestigeträchtigen Derbysieg, aber nur für die Gäste um wichtige Punkte. Nach einer bislang ausgezeichneten Rückrunde musste Ernsthofen mit den beiden Nachzüglern jeweils die Punkte teilen, wenngleich das Spiel gegen Absteiger Scharnstein mit 3:0 strafbeglaubigt wurde. Nach zwei Niederlagen konnte der ASV gegen Enns einen wichtigen Dreier einfahren. In der Fremde musste die Forcher-Elf aber bereits sechs Niederlagen einstecken.

Sa, 23.05.2015, 18:00 Uhr

Ennser Sportklub - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

Ennser Sportklub SK Amateure Steyr

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Berker Cetin (Amateure). Nach einer bislang ausgezeichneten Rückrunde musste der ESK in Haidershofen eine bittere Niederlage einstecken. Von elf Heimspielen konnten die Ennser aber acht gewinnen. In einer bislang durchwachsenen Rückrunde mussten die Amateure bereits fünf Niederlagen einstecken. In der Fremde konnten die Steyrer aber bereits sechs Siege feiern.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors Union HOVA Adlwang

(Hinspiel: 3:3). Nach sieben Punkten aus drei Spielen mussten die Grün-Weißen bei Amateure die elfte Saisonniederlage einstecken und stehen weiterhin in der Abstiegszone. Zudem verzeichnet die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten eine negative Heim-Bilanz. Nach zwei Niederlagen erreichten die Kirtag-Kicker gegen Windischgarsten immerhin ein Unentschieden. In der Fremde mussten sich die Adlwanger aber bereits sechs Mal geschlagen geben.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - UFC Ternberg

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten UFC Ternberg

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Thomas Schreiner und Daniel Leeb (beide Ternberg). Windischgarsten musste 2015 den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen und verzeichnet in elf Heimspielen ebenfalls nur eine Niederlage. Der UFC konnte im Sechs-Punkte-Spiel gegen Molln einen wichtigen Sieg feiern, in der Fremde musste die Schörkhuber-Elf aber bereits sieben Niederlagen einstecken.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Union SRW Schlierbach - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach SV Wolf System Scharnstein

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Alexander Fallmann und Lukas Aitzetmüller (beide Schlierbach) bzw. Eugen Schellnast (Scharnstein). Nach einer bislang ausgezeichneten Saison konnten die Schlierbacher in den letzten sechs Spielen nur einen Sieg feiern, von zehn Heimspielen aber sieben gewinnen. Der noch sieglose Absteiger musste in der Fremde bereits acht Niederlagen einstecken und wird auf den ersten Dreier in dieser Saison wohl weiter warten müssen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.