1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 26

Während der SC Kronstorf sich am vergangenen Samstag zum Meister der 1. Klasse Ost krönte, hat die Union Bad Hall nur noch eine Mini-Chance auf den Aufstiegs-Relegationsplatz. Der Abstiegskampf hingegen hat noch einmal Fahrt aufgenommen. Während der SV Molln den SV Micheldorf 1b zum direkten Duell empfängt und eine Mannschaft das rettende UIfer erreicht, kann die Union Schiedlberg mit einem Sieg in Haidershofen an einem der beiden Konkurrenten vorbeiziehen und die Relegation erreichen.

 

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

Union SRW Schlierbach - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union SRW Schlierbach SV RoHol Edelholz Windischgarsten

(Hinspiel: 3:4). Gesperrt: Vasile Chivoiu (Windischgarsten). Der letztjährige Aufsteiger absolviert eine starke Saison, wenngleich die Aitzetmüller-Elf zuletzt zwei Niederlagen einstecken musste. Nach zwei Pleiten am Stück fand Windischgarsten gegen die abstiegsbedrohten Mollner wieder auf die Siegerstraße zurück.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - Ennser Sportklub

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall Ennser Sportklub

(Hinspiel: 1:1). Hier geht es im direkten Duell um den Vizemeistertitel. Mit einer 3:5-Pleite in Micheldorf verspielten die Kurstädter wohl die Chance auf einen Relegationsplatz. Sie ist zwar noch vorhanden, die Drechsler-Elf ist jedoch auf Schützenhilfe in anderen Ligen angewiesen. So muss Freinberg in der Gruppe Nord-West verlieren und darf Pabneukirchen in der Gruppe Nord-Ost nicht gewinnen. Selbst der ESK hat nach einem 2:1 Sieg gegen Ternberg noch eine Mini-Chance, aufgrund der schlechten Tordifferenz ist sie aber noch wesentlich geringer als jene der Kurstädter.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - SC Kronstorf

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang SC Kronstorf

(Hinspiel: 1:3). Nach nur einem Punkt aus vier Spielen fixierten die Adlwanger mit zwei Siegen binnen Wochenfrist den Klassenerhalt. Auch in Kronstorf wurde am vergangenen Wochenende ausgiebig gefeiert, krönte sich die Mittendorfer-Elf mit einem Heimsieg gegen Amateure Steyr zum Meister und steigt in die Bezirksliga auf.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SV Molln - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

SV Molln SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Christoph Schmidthaler (Molln). In diesem Match geht es um Alles oder Nichts, wird nach dem Schlusspfiff eine Mannschaft den Klassenerhalt feiern können, das andere Team aber möglichrweise in die 2. Klasse absteigen müssen. Nach zwei Siegen in Folge vergaben die Mollner mit einer Niederlage in Windischgarsten den Matchball, der Kabashi-Elf reicht zum fixen Klassenerhalt aber bereits ein Remis. Die Grün-Weißen wären mit einem Sieg gerettet, müssten bei einem Unentschieden jedoch auf Schützenhilfe aus Haidershofen hoffen. Denn bei einem Schiedlberger Sieg wäre die Walch-Elf mit einem Remis aufgrund der schlechteren Tordifferenz abgestiegen.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SK Amateure Steyr - SV Wolf System Scharnstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SK Amateure Steyr SV Wolf System Scharnstein

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Lukas Gruber (Amateure) bzw. Philipp Kuntner (Scharnstein). Hier treffen die beiden schwächsten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Die Steyrer mussten beim Meister in Kronstorf die bereits achte Niederlage in diesem Jahr einstecken. Auch wenn das Schlusslicht bislang nur vier Punkte sammeln konnte, hoffen die Scharnsteiner, sich mit dem ersten Saisonsieg in Richtung 2. Klasse verabschieden zu können.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg Union Freller Dach Schiedlberg

(Hinspiel: 1:5). Die Niederösterreicher feierten in Scharnstein den vierten Sieg in Serie und könnten mit einem Punktgewinn möglicherweise in die obere Tabellenhälfte klettern. Nach sechs Niederlagen in sieben Spielen wahrte Schiedlberg mit zwei Siegen binnen Wochenfrist die Chance auf den Klassenerhalt und kann den Ligaverbleib sogar aus eigener Kraft schaffen. Denn mit einem weiteren Dreier würde die Zauner-Elf an Molln oder Micheldorf vorbeiziehen und die Relegation erreichen.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

UFC Ternberg - SC Ernsthofen

Live-Ticker

UFC Ternberg SC Ernsthofen

(Hinspiel: 2:0). Nach drei Siegen in Folge mussten sich die Ternberger in Enns geschlagen geben, aufgrund der klar besseren Tordifferenz gegenüber Micheldorf bleibt der UFC erstklassig. Auch die Niederösterreicher mussten zuletzt gegen Adlwang eine Niederlage einstecken, die Müller-Elf absolviert aber eine tadellose Rückrunde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.