1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 13

In der 1. Klasse Ost werden in der letzten Runde 2015 am Samstag drei Spiele ausgetragen. Die Nachzügler aus Niederneukirchen (gegen Ternberg) und Windischgarsten in (Molln) hoffen auf Punktezuwachs. Die Musik spielt aber erst am Sonntag, wenn um 14 Uhr die übrigen vier Partien angepfiffen werden. Im Fernduell zwischen Vorwärts Steyr 1b (im Lokalderby bei Amateure) und der Union Schiedlberg (in Adlwang) wird der Kampf um den Herbstmeistertitel entschieden. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - UFC Ternberg

Live-Ticker

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors UFC Ternberg

Nach zwei Niederlagen binnen Wochenfrist steht Niederneukirchen mit dem Rücken zur Wand, sollte im letzten Spiel des Jahres ein Dreier eingefahren werden, um das rettende Ufer nicht aus den Augen zu verlieren. Von sechs Heimspielen gingen jedoch vier verloren. Die Ternberger mussten gegen Adlwang zum dritten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen, die Schörkhuber-Elf konnte aber immerhin bereits zwei Auswätssiege feiern.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg Union Zorn Gestra Bad Hall

Gesperrt: Michael Schiefer und Marco Mayrhofer (beide Haidershofen) bzw. Christian Hennerbichler (Bad Hall). Nach zwei Siegen am Stück mussten sich die Niederösterreicher in Steyr dem Tabellenführer geschlagen geben. Von sechs Heimspielen ging lediglich eines verloren - es konnten aber auch nur zwei gewonnen werden. Die Kurstädter feierten gegen Nachzügler Niederneukirchen binnen Wochenfrist den zweiten Zu-Null-Sieg und wollen einen Dreier nachlegen, um den Anschluss an die beiden Erstplatzierten zu wahren. Die Chancen dazu sind intakt, zumal die Drechsler-Elf in sieben Auswärtsspielen nur eine Niederlage einstecken musste.

Sa, 07.11.2015, 16:00 Uhr

SV Molln - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

SV Molln SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Gesperrt: Vasile Chivoiu und Mario Sulzbacher (beide Windischgarsten). Die Mollner sind seit drei Runden ungeschlagen, mussten mit einem Remis in St. Marien aber mit dem Gegner zum bereits fünften Mal die Punkte teilen. Zudem konnte die Kabashi-Elf in sieben Heimspielen nur zwei Siege feiern. Diese Sorgen hätten die Gäste gerne. Die Huber-Elf musste im Kellerduell gegen Schlierbach die bereits elfte Niederlage einstecken, konnte den einzigen Sieg aber im letzten Auswärtsspiel gegen Amateure feiren. Die Rote Laterne wird in der Winterpause in jedem Fall in Windischgarsten leuchten.

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

Union SRW Schlierbach - DSG Union Großraming

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach DSG Union Großraming

Hier treffen am Strich zwei Tabellennachbarn aufeinander, erwartet die Fans ein Sechs-Punkte-Spiel. Nach fünf Niederlagen in sieben Runden feierte Schlierbach im Kellerduell in Windischgarsten binnen Wochenfrist den zweiten Sieg und könnte mit einem weiteren Dreier rechtzeitig vor der Winterpause die Abstiegszone verlassen. Von sechs Heimspielen konnte die Aitzetmüller-Elf aber nur eines gewinnen - das letzte gegen St. Marien. Nach fünf sieglosen Runden fuhr der Aufsteiger gegen Amateure den dritten Dreier ein. Von sechs Auswärtsspielen gingen nur zwei verloren - die Wittmann-Elf konnte aber auch nur eines gewinnen.

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

SK Amateure Steyr - SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SK Amateure Steyr SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Derbytime in Steyr. Die beiden Mannschaften gehen unter verschiedenen Vorzeichen ins Lokalderby. Die seit sieben Runden sieglosen Blau-Weißen mussten in Großraming die dritte Niederlage in Folge einstecken. Die drei bishrigen Siege konnte die Hochedlinger-Elf aber auf eigenem Platz feiern. Die Rothemden feierten gegen Haidershofen den fünften Sieg in den letzten sechs Runden und könnten sich im siebenten Auswärtsspiel mit dem vierten Dreier zum Herbstmeister krönen.

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang Union Freller Dach Schiedlberg

Der Viertplatzierte empfängt den Tabellenzweiten zu einem interessanten Match. Die Kirtag-Kicker feierten in Ternberg binnen Wochenfrist den zweiten Zu-Null-Sieg und könnten mit einem weiteren Dreier Anschluss an die Tabellenspitze finden. Allerdings konnte von fünf Heimspielen nur eines gewonnen werden. In den letzten 17 Pflichtspielen mussten die Schiedlberger den Platz nur einmal als Verlierer verlassen. Die seit sechs Runden ungeschlagene Zauner-Elf feierte gegen Ernsthofen den siebenten Saisonsieg, ist in der Fremde seit 23. Mai ungeschlagen und könnte bei einem Punkteverlust des Tabellenführers den Herbstmeistertitel erringen.

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

SC Ernsthofen - Union St. Marien

Live-Ticker

SC Ernsthofen Union St. Marien

Nach vier Siegen in fünf Runden mussten die Niederösterreicher in Schiedlberg die vierte Niederlage einstecken. Von sechs Heimspielen ging aber nur eines verloren. Zum ersten Mal in dieser Saison musste St. Marien gegen Molln mit dem Gegner die Punkte teilen, in acht Spielen unter Neo-Coach Karel Hinterreiter konnten aber fünf Siege gefeiert werden. Von sechs Auswärtsspielen gingen jedoch fünf verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.