1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der 1. Klasse Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen dem SV Molln und dem ASV Haidershofen/Behamberg eingeläutet, wobei die Kabashi-Elf in diesem Match aus der Krise finden und wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren möchte. Nach einem Samstag-Spiel in Adlwang wird der aktuelle Spieltag am Sonntag mit den übrigen fünf Partien, die jeweils um 16.30 Uhr angepfiffen werden, abgeschlossen. Im "Kracher" der Runde ist der Zweitplatzierte, Vorwärts Steyr 1b, in Schiedlberg beim Tabellenführer zu Gast.

 

Fr, 15.04.2016, 20:00 Uhr

SV Molln - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

SV Molln ASV Raika Haidershofen-Behamberg

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Andreas Zemsauer (Molln) bzw. Martin Muckenhuber (Haidershofen). Die Kabashi-Elf ist aus dem Winterschlaf noch nicht wirklich erwacht, musste sich im Sechs-Punkte-Spiel in Niederneukirchen geschlagen geben, im vierten Rückrundenspiel die vierte Niederlage einstecken und ziert als einziges 2016 noch punkteloses Team der Liga das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Zudem konnten die Mollner von neun Heimspielen nur drei gewinnen. Die Niederösterreicher hingegen sind in diesem Jahr noch ungeschlagen, mussten gegen Schlierbach mit dem Gegner aber zum bereits dritten Mal die Punkte teilen. Die Forcher-Elf weiß in der Fremde zu gefallen und konnte von acht Auswärtsspielen die Hälfte gewinnen.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

Union HOVA Adlwang - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang Union Zorn Gestra Bad Hall

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Yasin Ileli (Bad Hall). Nach drei Niederlagen am Stück trotzten die Kirtag-Kicker in Steyr Vowärts 1b ein torloses Unentschieden ab und teilten binnen Wochenfrist mit dem Gegner zum zweiten Mal die Punkte. Mit bislang nur einem Dreier auf eigenem Platz sind die Adlwanger jedoch das schwächste Heim-Team der Liga. Im vierten Rückrundenspiel mussten die Kurstädter gegen Ernsthofen die dritte Niederlage einstecken, in acht Auswärtsspielen den Platz aber nur einmal als Verlierer verlassen.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

Union SRW Schlierbach - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach SK Amateure Steyr

(Hinspiel: 0:2). Nach vier Siegen in fünf Runden holten die Schlierbacher aus zwei Spielen nur einen Zähler und sind vom Strich nur durch zwei Punkte getrennt. Zudem konnten von neun Heimspielen nur zwei gewonnen werden. Nach der Heimpleite gegen Haidershofen fanden die Blau-Weißen sofort wieder in die Spur, feierten in Ternberg den vierten Sieg in den letzten fünf Runden und fuhren im achten Auswärtsspiel den dritten Dreier ein.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - UFC Ternberg

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten UFC Ternberg

(Hinspiel: 1:3). Das Schlusslicht empfängt den Vorletzten zum Kellerderby. Nach einer total verkorksten Hinrunde ist Windischgarsten unter Neo-Trainer Peter Winkler stark im Aufwind und feierte gegen St. Marien im Frühjahr den zweiten Sieg. Im neunten Heimspiel könnte der Nachzügler mit dem dritten Dreier einen weiteren Grundstein für das Wunder von Windischgarsten legen. Der UFC wartet seit bereits acht Runden auf ein Erfolgserlebnis. Nach fünf Niederlagen am Stück und zwei Unentschieden binnen Wochenfrist, rutschten die Ternberger mit einer 1:4-Heimpleite gegen Amateure auf einen fixen Abstiegsplatz. Zudem gingen von neun Auswärtsspielen fünf verloren.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

Union St. Marien - DSG Union Großraming

Live-Ticker

Union St. Marien DSG Union Großraming

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Michael Wiesinger (St. Marien). Nach fünf Runden ohne Niederlage erlebte St. Marien mit einer 0:3-Pleite beim Schlusslicht in Windischgarsten eine böse Überraschung. In acht Heimspielen musste die Hinterreiter-Elf den Platz aber nur einmal als Verlierer verlassen. Nach einem sensationellen Rückrundenstart mit sieben Punkten aus drei Spielen landete der Aufsteiger mit einer 0:5-Klatsche gegen den Tabellenführer am Boden der Realität. Die Großraminger sind aber keineswegs zu unterschätzen und mussten sich in neun Auswärtsspielen nur drei Mal geschlagen geben.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

SC Ernsthofen - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

SC Ernsthofen SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Lukas Eisenhuber und Hannes Böhm (beide Ernsthofen) bzw. Manuel Mehlmayer und Maximilian Öller (beide Niederneukirchen). Nach sechs sieglosen Runden fuhren die Niederösterreicher in Bad Hall den ersten Dreier seit 17. Oktober 2015 ein. In neun Heimspielen musste sich der SCE nur einmal geschlagen geben. Niederneukirchen feierte gegen Molln binnen Wochenfrist den zweiten Sieg und kletterte auf den Relegationsplatz. Von acht Auswärtsspielen konnte die Wimmer-Elf aber nur eines gewinnen - das letzte in Schlierbach.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Osman Altay (Schiedlberg). Der Tabellenführer empfängt seinen ersten Verfolger zum Kracher der Runde. Nach zwei Siegen in Folge könnte die Zauner-Elf mit einem Remis wie im Hinspiel gut leben, hat im neunten Heimspiel aber die Chance, mit dem siebenten Sieg den vielleicht entscheidenden Schritt Richtung Meistertitel zu setzen. Die Rothemden sind 2016 noch ungeschlagen und seit 346 Minuten ohne Gegentor, verzeichneten gegen Adlwang binnen Wochenfrist aber die zweite Nullnummer und mussten im Frühjahr mit dem Gegner zum dritten Mal die Punkte teilen. Zudem bilanziert die Milot-Elf in der Fremde nur ausgeglichen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.