1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 19

In der 19. Runde der 1. Klasse Ost werden vier Spiele am Samstag ausgetragen. Der Tabellenführer aus Schiedlberg bekommt es in Bad Hall mit den kriselnden Kurstädtern zu tun. Der ASV Haidershofen/Behamberg empfängt den SC Ernsthofen zum Niederösterreich-Derby. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag mit den drei restlichen Partien, die jeweils um 16.30 Uhr angepfiffen werden, abgeschlossen. In der Begegnung zwischen dem UFC Ternberg und der Union Schlierbach geht es im Abstiegskampf um "big points".

 

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall Union Freller Dach Schiedlberg

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Stefan Reifenauer (Schiedlberg). Im Derby in Adlwang mussten die Kurstädter im fünften Rückrundenspiel die vierte Niederlage einstecken und verzeichnen nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Im Hinspiel konnte dem Tabellenführer jedoch eine von bislang nur zwei Niederlagen beigebracht werden. Im Kracher der letzten Runde behielt die Zauner-Elf gegen Vorwärts 1b die Oberhand und marschiert nach dem dritten Dreier in den letzten vier Runden mit Riesenschritten Richtung Meistertitel. Zudem sind die Schiedlberger in der Fremde das stärkste Team der Liga und mussten als einziges Team bislang nur eine Auswärtsniederlage einstecken.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SK Amateure Steyr - SV Molln

Live-Ticker

SK Amateure Steyr SV Molln

(Hinspiel: 1:1). Die Amteure feierten 2016 bereits drei Siege und sammelten in den letzten beiden Runden vier Punkte. Drei der fünf bisherigen Saisonniederlagen musste die Hochedlinger-Elf jedoch auf eigenem Platz einstecken. Die Mollner sind ungebremst im Sturzflug, mussten gegen Haidershofen die fünfte Niederlage in Serie einstecken und sind vom Strich nur zwei Punkte getrennt. In der Fremde musste sich die Kabashi-Elf in acht Spielen aber nur drei Mal geschlagen geben.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - SC Ernsthofen

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg SC Ernsthofen

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Stefan Heinzlreiter (Haidershofen). Im Niederösterreich-Derby treffen zwei Mannschaften aus dem oberen Drittel der Tabelle aufeinander, dürfen sich die Fans auf einen heißen Fight freuen. Als einziges Team der Liga ist der ASV 2016 noch ungeschlagen und konnte in Molln den zweiten Sieg im Frühjahr feiern. In neun Heimspielen sprangen aber nur zwei Dreier heraus. Nach einem holprigen Rückrundenstart holte die Waxwender-Elf in drei Spielen sieben Punkte und feierte gegen Niederneukirchen binnen acht Tagen den zweiten Sieg. Vier der fünf bisherigen Saisonniederlagen musste der SCE jedoch in der Fremde einstecken.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

DSG Union Großraming - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

DSG Union Großraming SV RoHol Edelholz Windischgarsten

(Hinspiel: 2:1). Hier geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nach einem ausgezeichneten Rückrundenstart ist der Aufsteiger am Boden der Realität gelandet, holte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt und musste in St. Marien binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken. Das Schlusslicht hingegen ist unter Neo-Trainer Peter Winkler stark im Aufwind, feierte gegen Ternberg 2016 den dritten Sieg und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur Ligaprimus Schiedlberg vor sich. Von neun Auswärtsspielen gingen jedoch sieben verloren.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors Union HOVA Adlwang

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Rene Müller (Niederneukirchen) bzw. Christoph Platzer und Aleksandar Bobar (beide Adlwang). Nach zwei Siegen am Stück mussten die Niederneukirchener in Ernsthofen die bereits zehnte Saisonniederlage einstecken. Vier der fünf bisherigen Dreier konnte die Wimmer-Elf aber auf eigenem Platz einfahren. Nach fünf sieglosen Runden feierten die Adlwanger im Derby gegen Bad Hall 2016 den ersten vollen Erfolg. Die Kirtag-Kicker behielten in der Fremde bereits fünf Mal die Obrhand, feierte kein Team der Liga mehr Auswärtssiege.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr - Union St. Marien

Live-Ticker

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr Union St. Marien

(Hinspiel: 1:2).Gesperrt: Kevin Scherhammer (Vorwärts 1b) bzw. Markus Kaiser (St. Marien). Im Kracher der letzten Runde musste sich die zweite Mannschaft des Regionalligisten in Schiedlberg dem Tabellenführer geschlagen geben und 2016 die erste Niederlage einstecken. Zudem musste Keeper Bernhard Staudinger nach 392 Minuten ohne Gegentor wieder hinter sich greifen. Im Frühjahr konnten die Rothemden bislang nur einen Dreier einfahren, daheim ist das 1b-Team jedoch eines der stärksten Mannschaften Oberösterreichs. Der SKV ist auf eigenem Platz seit 1. September 2013 (!) ungeschlagen und feierte in den letzten 30 Heimspielen nicht weniger als 25 Siege. Die Hinterreiter-Elf feierte gegen Großraming im Frühjahr den bereits dritten Sieg, von neun Auswärtsspielen gingen aber sechs verloren.

So, 24.04.2016, 17:00 Uhr

UFC Ternberg - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

UFC Ternberg Union SRW Schlierbach

(Hinspiel: 2:0). Hier erwartet die Fans ein Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf. Im Kellerderby in Windischgarsten musste der UFC die sechste Niederlage in den letzten neun sieglosen Runden einstecken. Zudem konnten die Ternberger von acht Heimspielen nur zwei gewinnen. Nach einem Höhenflug stottert aktuell der Schlierbacher Motor, konnten in den letzten drei Runden nur zwei Punkte gesammelt werden und ist vom Strich nur drei Zähler entfernt. In der Fremde bilanziert die Aitzetmüller-Elf aber ausgeglichen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter