1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der 1. Klasse Ost wird bereits am Mittwoch mit der Begegnung zwischen Vowärts Steyr 1b und dem UFC Ternberg eingeläutet. Im Mittelpunkt der vier Samstag-Partien steht das Auftreten des Tabellenführers aus Schiedlberg, der sich mit einem Heimsieg gegen Amateure Steyr vorzeitig zum Meister krönen kann. Auch in Windischgarsten steht einiges auf dem Spiel, wo das Schlusslicht die Union Niederneukirchen zum Kampf um "big points" empfängt. Die beiden restlichen Spiele - in Adlwang und St. Marien - werden am Pfingstmontag, 17 Uhr, angepfiffen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Mi, 11.05.2016, 19:00 Uhr

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr - UFC Ternberg

Live-Ticker

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr UFC Ternberg

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Florian Riedl und Daniel Leeb (beide Ternberg). Die zweite Mannschaft des Regionalligisten konnte im Frühjahr bislang nur einen Sieg feiern, teilte mit dem Gegner aber gleich fünf Mal die Punkte. Auf eigenem Platz sind die Rothemden jedoch seit 1. September 2013 ungeschlagen und feierten in den letzten 32 Heimspielen 25 Siege. Nach einer Heimpleite im Sechs-Punkte-Spiel gegen Molln rutschte der UFC auf den vorletzten Platz. Von den fünf bisherigen Saisonsiegen konnten drei aber in der Fremde gefeiert werden.

Sa, 14.05.2016, 15:30 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Christian Edler (Windischgarsten). Das Schlusslicht empfängt den Drittletzten zu einem Sechs-Punkte-Spiel. Trotz der Niederlage in Bad Hall ist der Nachzügler 2016 im Aufwind und konnte im Frühjahr bereits vier Siege feiern. Die Winkler-Elf hat im elften Heimspiel die Chance, mit dem fünften Dreier die Rote Laterne loszuwerden. Nach einem Derbysieg gegen St. Marien kletterte die Union auf den Strich und könnte mit einem weiteren Dreier einen Konkurrenten im Abstiegskampf entscheidend auf Distanz halten. Von zehn Auswärtsspielen konnte aber nur ein einziges gewonnen werden.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

DSG Union Großraming - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

DSG Union Großraming Union Zorn Gestra Bad Hall

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Gerald Pichlbauer (Großraming). Die Wittmann-Elf konnte in Steyr Vorwärts 1b immerhin ein Unentschieden abtrotzen, in den letzten sechs Runden aber nur drei Punkte sammeln. Zudem wanderten in zehn Heimspielen lediglich zwölf Zähler auf das Konto. Die Kurstädter feierten gegen Windischgarsten binnen Wochenfrist den zweiten Sieg, zudem konnte von zehn Awärtsspielen die Hälfte gewonnen werden.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SC Ernsthofen - SV Molln

Live-Ticker

SC Ernsthofen SV Molln

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Stephan Schlejmar (Ernsthofen) bzw. Martin Laglstorfer (Molln). Nach vier Siegen in fünf Runden mussten sich die Niederösterreicher in Schlierbach geschlagen geben. Von elf Heimspielen ging aber nur ein einziges verloren. Nach sieben Pleiten in Folge gelang der Kabashi-Elf ausgerechnet im Sechs-Punkte-Spiel in Ternberg der Befreiungsschlag und konnte im zehnten Auswärtsspiel mit dem dritten Dreier die Abstiegszone verlassen.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg SK Amateure Steyr

(Hinspiel: 1:1). Es ist angerichtet! Der Tabellenführer feierte in Haidershofen den sechsten Sieg in den letzten sieben Runden und kann sich am Samstag mit einem weiteren Dreier zum Meister krönen. Mit dem neunten Heimsieg wäre der erstmalige Aufstieg in die Bezirksliga in trockenen Tüchern. Gegen Adlwang mussten die Blau-Weißen binnen acht Tagen die zweite 0:3-Niederlage einstecken, in der Fremde bilanzieren die Amateure jedoch ausgeglichen.

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang Union SRW Schlierbach

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Thomas Langeder (Schlierbach). Mit einem klaren 3:0-Erfolg bei Amateure fuhren die Adlwanger 2016 den erst zweiten Dreier ein. Zudem konnten die Kirtag-Kicker von zehn Heimspielen nur zwei gewinnen. Die Aitzetmüller-Elf feierte gegen Ernsthofen den dritten Sieg in Folge und hat den Klassenerhalt praktisch in der Tasche. Zudem konnten die Schlierbacher in zehn Auswärtsspielen die Hälfte für sich entscheiden.

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

Union St. Marien - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

Union St. Marien ASV Raika Haidershofen-Behamberg

(Hinspiel: 0:5). Gesperrt: Andreas Kofler und Markus Kaiser (beide St. Marien). Im Derby in Niederneukirchen musste St. Marien die zweite Niederlage in Folge einstecken. Von zehn Heimspielen konnte die Hinterreiter-Elf aber sechs gewinnen. Die Niederösterreicher mussten sich dem Tabellenführer knapp geschlagen geben und 2016 den Platz zum erst zweiten Mal als Verlierer verlasssen. Mit sechs Auswärtssiegen ist die Forcher-Elf in der Fremde eines der stärksten Teams der Liga.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.