1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 23

Die 23. Runde der 1. Klasse Ost wird am Samstag mit der Begegnung zwischen der Union Bad Hall und Vorwärts Steyr 1b eröffnet, kämpfen zwei Tabellennachbarn im direkten Duell um den Vizemeistertitel. Die übrigen sechs Partien werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Während der frischgebackene Meister aus Schiedlberg in Schlierbach zu Gast ist, geht es in Niederneukirchen, wo die Wimmer-Elf die Union Großraming empfängt, um "big points" im Abstiegskampf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

(Hinspiel: 0:1). Nach einer zunächst enttäuschenden Rückrunde haben die Kurstädter wieder in die Spur gefunden und feierten in Großraming den dritten Sieg in Folge. Von den sieben bisherigen Saisonniederlagen musste die Union jedoch fünf auf eigenem Platz einstecken. Nach 2016 bereits fünf Unentschieden feierte die zweite Mannschaft des Regionalligisten gegen Ternberg im Frühjahr den erst zweiten Sieg. Zudem konnten von elf Auswärtsspielen nur drei gewonnen werden.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

UFC Ternberg - SC Ernsthofen

Live-Ticker

UFC Ternberg SC Ernsthofen

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Gerald Schmidl (Ernsthofen). Der UFC musste bei Vorwärts 1b im Frühjahr die bereits sechste Niederlage einstecken und ist seit Samstag in Besitz der Roten Laterne. Zudem sind die Ternberger mit nur zwei Siegen auf eigenem Platz das heimschwächste Team der Liga. Die Niederösterreicher hingegen absolvieren unter Neo-Trainer Ronald Waxwender bislang eine ausgzeichnete Rückrunde und feierten gegen Molln 2016 den bereits fünften Sieg. Zudem fuhr der Tabellenzweite in der Fremde fünf Dreier ein.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - DSG Union Großraming

Live-Ticker

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors DSG Union Großraming

(Hinspiel: 1:1). Kein Spiel führ schwache Nerven, geht es in diesem Duell um big points im Abstiegskampf. Niederneukirchen musste sich im Sechs-Punkte-Spiel in Windischgarsten geschlagen geben ind ist von der Roten Laterne lediglich durch zwei Punkte getrennt, ans rettende Ufer fehlt aber nur ein einziger Zähler. Im zwölften Heimspiel hilft der Wimmer-Elf nur der sechste Dreier wirklich weiter. In den letzten sieben sieglosen Runden konnten die Großraminger nur drei Punkte einfahren und zudem in elf Auswärtsspielen lediglich zwei Siege feiern. Bei der möglichen fünften Pleite im Frühjahr droht den im letzten Jahr aufgestiegenen Gästen der sofortige Abstieg.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

Union SRW Schlierbach - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach Union Freller Dach Schiedlberg

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Dominik Bramberger (Schiedlberg). Nach drei Siegen am Stück mussten sich die Schlierbacher in Adlwang knapp geschlagen geben, wollen gegen den frischgebackenen Meister im zwölften Heimspiel aber den vierten Dreier einfahren. Wer Schiedlbergs Erfolgstrainer Hubert Zauner kennt, weiß, dass der künftige Bezirksligist nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft die Zügel nicht wird schleifen lassen. Nach sieben Siegen in den letzten acht Runden wollen die Schiedlberger ihren tollen Lauf fortsetzen und in der Fremde den achten Dreier einfahren.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SK Amateure Steyr - Union St. Marien

Live-Ticker

SK Amateure Steyr Union St. Marien

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Andreas Kofler und Stefan Steinhäusler (beide St. Marien). Hier treffen zwei Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle aufeinander. Die Steyrer mussten beim Meister in Schiedlberg die dritte Niederlage in Folge einstecken und warten seit 270 Minuten vergeblich auf einen Treffer. Fünf der acht bisherigen Saisonsiege feierten die Blau-Weißen aber auf eigener Anlage. Auch St. Marien musste gegen Haidershofen den Platz zum dritten Mal in Serie als Verlierer verlassen. Zudem gingen von elf Auswärtsspielen sieben verloren.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SV Molln - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

SV Molln Union HOVA Adlwang

(Hinspiel: 3:0). In Ernsthofen mussten die Mollner 2016 die bereits achte Niederlage einstecken, zieren das Ende der Frühjahrs-Tabelle und sind vom Strich nur durch einen Punkt getrennt. Zudem ist die Kabashi-Elf mit sechs Pleiten auf eigenem Platz nach Verlustpunkten das heimschwächste Team der Liga. Die Adlwanger hingegen feierten gegen Schlierbach binnen achts Tagen den zweiten Sieg und konnten von elf Auswärtsspielen sechs gewinnen.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg SV RoHol Edelholz Windischgarsten

(Hinspiel: 2:0). Die Niederösterreicher setzten sich in St. Marien durch, absolvieren eine anständige Rückrunde und mussten sich 2016 bislang nur zwei Mal geschlagen geben. Von elf Heimspielen konnten aber nur zwei gewonnen werden. Windischgarsten setzte gegen Niederneukirchen die Aufholjagd fort und wurde mit dem fünften Sieg im Frühjahr ertmals seit 12. September 2015 die Rote Laterne los. In der Fremde gingen von elf Spielen jedoch acht verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.