St. Radegund möchte zum Auftakt überraschen

Die Spieler der Union St. Radegund dürfen derzeit noch ihre Beine hochlagern. "Am Montag geht es wieder los, steht vorerst der Besuch der Kraftkammer auf dem Programm", verucht Trainer Kurt Roschitz nach der Winterpause seine Kicker wieder auf Vordermann zu bringen. Am 7. Februar beginnt dann auf dem Platz die offizielle Vorbereitung zur Rückrunde der 1. Klasse Süd-West, die wahrscheinlich auch zwei Neuerwerbungen absolvieren werden.

"Mit einem Defensivspieler sind wir uns so gut wie einig. Zudem werden derzeit auch Gespräche mit einem Stürmer geführt", hofft der Trainer in den nächsten Tagen zwei Neuzugänge begrüßen zu können. "Da uns kein Spieler verlässt, wird der Kader über den Winter etwas größer", freut sich Roschitz. Zudem sind kurz vor dem Trainingsauftakt alle Spieler fit. "Auch Libero Thomas Huber sollte in der Winterpause seine Rückenprobleme in den Griff bekommen haben und wieder voll belastbar sein."

Voll belastet werden die Kicker aus St. Radegund auch in der Aufbauzeit, gilt es doch gleich zu Saisonbeginn topfit zu sein. "Mit Neuhofen und Aurolzmünster bekommen wir es in den ersten beiden Spielen gleich mit zwei Titelanwärtern zu tun. Ich traue meiner Mannschaft durchaus eine Überraschung zu und hoffe, dass wir in diesen Partien zumindest zwei Punkte sammeln können", ist der Coach zuversichtlich. Der Tabellenelfte hat vorerst drei Testspiele fixiert und wird Anfang März im Burgenland ein Trainingslager abhalten. "Nach dem Aufstieg zählt in erster Linie der Klassenerhalt. Ich bin guter Dinge, das wir dieses Ziel auch erreichen werden", sagt Kurt Roschitz.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter