Pattigham: "Wollen uns rasch von der Abstiegszone entfernen"

Nach einer durchwachsenen Herbstsaison in der 1. Klasse Süd-West sind die Spieler des USV Pattigham/Pramet in diesen Tagen sehr fleißig. "Derzeit stehen Laufeinheiten auf dem Programm, um die Physis wieder auf Vordermann zu bringen. In der übernächsten Woche wird dann der offizielle Teil der Vorbereitung in Angriff genommen", erklärt Neo-Trainer Karl-Heinz Ringl.


Nicht mehr dabei sein wird Torwart Kurt Fellner, der seine Schuhe an den Nagel gehängt hat. "Robert Topf, der uns im Herbst geholfen hat, wird in der Rückrunde das Tor hüten. Das ist die einzige Veränderung bei uns - wird es im Winter keine Transfers geben", sagt der Trainer, der sich freut, dass sämtliche Kaderspieler großteils wieder fit sind, lediglich Alexander Krempke, der sich beim Skifahren die Hand gebrochen hat, muss in den kommenden Wochen etwas kürzer treten.

"Wir konnten zwar auf der Zielgeraden der Herbstsaison Boden gutmachen - und wollen in der Rückrunde an diese Leistungen anknüpfen - müssen uns aber intensiv vorbereiten, um einen wesentlich besseren Start zu erwischen, als im Herbst. Denn wir wollen uns so rasch wie möglich von der Abstiegszone entfernen und im Frühjahr so viele Punkte wie möglich sammeln", hofft Karl-Heinz Ringl auf eine weitgehend sorgenfreie Rückrunde. Die Platzierung ist in Pattigham dabei nicht so wichtig, wenngleich der Tabellenzehnte eine Rangverbesserung anstrebt. Das erste von sechs Testspielen bestreiten die Pattighamer am 6. Februar gegen Rottenbach.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.