St. Pantaleon: Box-Training in der Vorbereitung

"Der offizielle Teil der Vorbereitung beginnt zwar erst in den nächsten Tagen, aber unsere Spieler trainieren seit bereits zwei Wochen überaus intensiv und absolvieren dabei ein abwechslungsreiches Programm. So steht neben Hallen- und Fittnesstraining auch ein Box-Training an der Tagesordnung", weiß SV St. Pantaleons Sektionsleiter Herbert Huber. "Unsere Gegner müssen uns deshalb aber nicht fürchten, mit diesem speziellen Training soll vor allem die Oberkörpermuskulatur gestärkt werden." Beim Tabellendritten der 1. Klasse Süd-West ist die Übertrittszeit bislang ruhig verlaufen, in den verbleibenden Tagen könnte sich beim Titelaspiranten jedoch noch etwas tun.

"Abgänge haben wir im Winter keine zu verzeichnen. Dafür rücken drei talentierte Nachwuchsspieler in den Kampfmannschaftskader nach", so Huber. "Zudem könnte noch ein Spieler zu uns stoßen, eine mögliche Verpflichtung wird sich aber erst am Montag entscheiden", hält sich der Sektionsleiter bedeckt. Beim angesprochenen Saisonziel geht Herbert Huber jedoch in die Offensive: "Wir haben eine gute Herbstsaison absolviert und liegen nur zwei Punkte hinter der Spitze zurück. Deshalb ist es auch legitim, dass wir den Meistertitel anstreben. Da aber auch vier, fünf andere Mannschaften dieses Ziel vor Augen haben, wird wohl auch die Rückrunde sehr ausgeglichen verlaufen und der Titelkampf voraussichtlich erst ganz am Schluss entschieden werden."

In St. Pantaleon ziehen alle an einem Strang, wird nichts dem Zufall überlassen, dennoch hat man mit einem Problem zu kämpfen. Nach einer Verletzungspause steigt Stammtorwart Roman Höfer zwar wieder ins Training ein, doch hat sich nun dessen Vertreter, Martin Riefler, schwer verletzt. "Unser zweiter Torwart hat sich beim Eishockey eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird uns im Frühjahr voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen", spricht der Sektionsleiter von einer "Torwart-Seuche". Die Elf rund um Spielertrainer Andreas Baumgartner bestreitet am kommenden Wochenende die ersten beiden Vorbereitungsspiele: Am nächsten Samstag trifft man auf das 1b-Team des SAK und 24 Stunden später wird gegen Bezirksligist Mattighofen getestet.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter