Mining: "Konnten unser Mittelfeld verstärken"

Beim SV Mining/Mühlheim wurden - nach einer ansprechenden Herbstsaison in der 1. Klasse Süd-West - in der Winterpause einige Kaderveränderungen vorgenommen. Trainer Johann Ebner muss zwar künftig auf seinen Spielmacher verzichten, kann aber beim heutigen Trainingsauftakt drei neue Spieler begrüßen. "Mit den drei Neuzugängen konnten wir vor allem unser Mittelfeld verstärken und denken, dass sich dadurch die Qualität des Kaders etwas gesteigert hat", erklärt Sektionsleiter Thomas Brunnbauer.

Während Philipp Knaflic nach einem Hausbau in Mining künftig in der Ebner-Elf spielen wird, kehrten im Winter zwei Ex-Mininger zum Tabellenneunten zurück. "Josef Kaufmann war zuletzt in Treubach tätig, hatte seine Karriere aber eigentlich schon beendet. Auch Klemens Moser, der zuletzt bei ASKÖ Pregarten gemeldet war, war im Herbst nicht aktiv", spricht der Sektionsleiter von zwei Reaktivierungen. Den seit geraumer Zeit befürchteten Abgang des Spielmachers konnten die Minininger nicht verhindern, ist Manuel Starzengruber zum Bezirksligisten nach Schalchen gewechselt.

"Trotz des Abgangs von Starzengruber sind wir zuversichtlich, auch im Frühjahr eine gute Rolle spielen zu können und wollen so rasch wie möglich den Klassenerhalt fixieren", so Brunnbauer. "Wir haben jedoch ein starkes Auftaktprogramm zu bewältigen, müssen wir zunächst beim Herbstmeister in Mettmach antreten und dann geht es gegen Feldkirchen, einem weiteren Titelanwärter. Aber vielleicht gelingt uns in diesen Spielen eine Überraschung und können Selbstvertrauen tanken", hofft der Sektionsleiter auf einen guten Saisonstart. Das erste von insgesamt sieben Testspielen bestreitet der SV Mining am 13. Februar am Kunstrasen in Vöcklamarkt gegen Bezirksligist Zipf.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.