Aurolzmünster: "Die vorderen Teams spielen in einer eigenen Liga"

"Wir sind in Lauerstellung und befinden uns im Titelkampf, dennoch ist in dieser Saison der Aufstieg absolut kein Muss, da die Mannschaft noch sehr jung ist, die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und sie demzufolge noch Zeit braucht", versucht TSV XPS Aurolzmünsters Sektionsleiter Stefan Regl den Druck von den Spielern zu nehmen. Der Tabellenvierte der 1. Klasse Süd-West bereitet sich seit Samstag auf die Frühjahrssaison vor.

Beim Trainingsauftakt fand Coach Johann Weinberger durchwegs bekannte Gesichter vor. "Nach der ausgezeichneten Hinrunde hatten wir auch nicht vor, den Kader zu verändern, weshalb es bei uns keinerlei Transferaktivitäten gab", so Regl, der sich auf eine spannende Rückrunde freut. "Wahrscheinlich war diese Liga noch nie so ausgeglichen wie in dieser Saison. Die Teams der oberen Tabellenhälfte sind annähernd gleich stark und spielen quasi in einer eigenen Liga. Jeder dieser Mannschaften hat die Chance, den Titel zu holen, da kann das kleinste Detail entscheiden", erwartet der Sektionsleiter einen dramatischen Kampf bis zur letzten Runde.

"Da unser Spiel sehr kraftintensiv ist und wir im Herbst im körperlichen Bereich ab und an Probleme hatten, liegt das Hauptaugenmerk in der Vorbereitung in der Optimierung der Physis", weiß Stefan Regl, der sich freut, dass derzeit sämtliche Kaderspieler fit sind. Am Samstag bestreitet die Weinberger-Elf am Kunstrasen des BNZ-Ried gegen Suben das erste Testspiel. Anfang März schlägt der Titelaspirant seine Zelte in Kärnten auf und hält ein Trainingslager am Faaker See ab. "Wir sind zuversichtlich, auch im Frühjahr im Spitzenfeld mitmischen zu können, zumal wir die Top-Teams im eigenen Stadion empfangen und wir in dieser Saison bislang überaus heimstark sind", so Regl.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.