Neukirchen/Enknach: "Mannschaft befindet sich noch in der Entwicklungsphase"

"Die Spieler sind in den vergangenen Wochen sehr viel gelaufen, die offizielle Vorbereitung auf die Rückrunde der 1. Klasse Süd-West hat aber erst vor wenigen Tagen begonnen, haben wir bislang drei Trainingseinheiten absolviert", erklärt Rudolf Wakolbinger, Trainer der Union Neukirchen/Enknach. Nach einer respektablen Herbstsaison schnuppert der Tabellensechste an den vorderen Plätzen und möchte dem einen oder anderen Titelfavoriten ein Bein stellen.

Mit dem jungen Deutschen Sandro Heger durfte der Coach beim Trainingsauftakt eine Neuerwerbung begrüßen. "Ansonsten hat sich der Kader über den Winter nicht verändert, gehen wir mit einer sehr jungen Mannschaft in die Frühjahrssaison", so Wakolbinger, der hofft, dass Antun Putak und Michael Starlinger in absehbarer Zeit wieder fit sein werden. Das erste Testspiel bestreiten die Neukirchener am morgigen Samstag am Kunstrasen in Henndorf gegen St. Peter am Hart. Im Rahmen der Vorbereitung steht Ende Februar im steirischen Gnas auch ein Trainingslager auf dem Programm.

"Natürlich wollen wir weiterhin vorne dabei bleiben, aber die Mannschaft befindet sich noch in der Entwicklungsphase und fehlt deshalb noch die Stabilität. Aufgrund der Jugend des Teams steht zudem aus verschiedenen Gründen der eine oder andere Spieler ab und an nicht zur Verfügung", spricht der Trainer Berufsausbildung, Studium oder Wehrdienst an. "In der letzten Saison haben wir noch gegen den Abstieg gespielt und konnten uns im Herbst einigermaßen steigern, weshalb wir uns in den nächsten Jahren im Spitzenfeld der Liga etablieren wollen", ist Rudolf Wakolbinger vom vorhanden Potenzial seiner Mannschaft überzeugt.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.