Optimismus in Lohnsburg

Seit Mitte Januar bereitet sich die Union Lohnsburg auf den Abstiegskampf der 1. Klasse Süd-West vor. "Wir trainieren schon sehr lange und auch überaus intensiv, weshalb in der vergangenen Woche eine Pause eingelegt wurde, damit die Spieler regenerieren können", erklärt Sektionsleiter Georg Aigner. Neben Mittelfeldspieler Stefan Schwarz, der nach einem Kreuzbandriss wieder ins Training eingestiegen ist, stehen dem Tabellenzwölften im Kampf um den Klassenerhalt auch zwei Verstärkungen zur Verfügung.

Im Doppelpack sind im Winter Mittelfeldspieler Philipp Harringer und "Allrounder" Raimund Hölzl von Liga-Konkurrent Neuhofen/I. 1b nach Lohnsburg gewechselt. "Die beiden Neuzugänge passen auch charakterlich sehr gut zur Mannschaft und sind bereits bestens integriert", so Aigner. "Der Kader ist nun etwas breiter aufgestellt, hoffen wir dadurch etwaige Verletzungen und Sperren besser kompensieren zu können." Im bislang einzigen Testspiel setzten sich Spielertrainer Leonhard Zeilinger und seine Mannen gegen St. Martin/. mit 6:3 durch.

Das nächste Vorbereitungsspiel wird erst am 5. März gegen Pram bestritten. "Unser Trainer hat ein spezielles Programm ausgearbeitet und legt vor allem Wert auf gezieltes und intensives Training. So wird im technischen Bereich sehr viel gearbeitet. Die Spielpausen dienen zudem dazu, dass die Spieler wieder hungrig und bissig werden", weiß der Sektionsleiter.

"Wir sind derzeit drei Punkte vom rettenden Ufer entfernt und rechnen uns deshalb gute Chancen aus, die Klasse zu halten. Vor geraumer Zeit haben wir uns entschieden, mit jungen Spielern zu arbeiten und hoffen, dass wir schon im Frühjahr die ersten Früchte ernten können, sind doch die Spieler inzwischen auch etwas reifer geworden", so Aigner. "Sollte es am Ende aber nicht reichen, dann wird die Welt auch nicht untergehen. Aber an den Abstieg denken wir nicht."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.