Hohenzell: Kantersieg mit bitterem Beigeschmack

In der Vorbereitung zur Frühjahrssaison der 1. Klasse Süd-West beschritt der SV Bortenschlager Hohenzell in diesem Jahr neue Wege. "Vor dem offiziellen Trainingsauftakt am 11. Februar mussten die Spieler bereits elf Einheiten absolvieren. Dabei wurde unter Fitnesstrainer Andreas Jetzinger an der Grundlagenausdauer und Schnellkraft gearbeitet und zudem die Oberkörpermuskulatur gestärkt", erklärt Sektionsleiter Rainer Wöllinger.

Das intensive Vorbereitungsprogramm absolviert der bewährte Kader. "Wir haben weder Zu- noch Abgänge zu verzeichnen. Denn die zahlreichen jungen Spieler sollen in der Rückrunde vermehrt eingesetzt werden", so Wöllinger. Eines dieser Talente war bereits auf einem guten Weg, zog sich jedoch eine schwere Verletzung zu. "Beim 5:0-Sieg im  bislang einzigen Testspiel gegen Eberschwang hat sich U18-Spieler Christian Miskovic leider das Kreuzband gerissen. Im Training zeigte er sich sehr engagiert und war auf dem Sprung in die Mannschaft", bedauert der Sektionsleiter die schwere Verletzung des talentierten Mittelfeldspielers. Zudem steht auch Bernhard Buttinger (Knieverletzung) derzeit nicht zur Verfügung.

"Nachdem wir im letzten Jahr eine ausgezeichnete Rückrunde absolviert haben, wollen wir uns auch heuer steigern. Wir möchten so rasch wie möglich die Abstiegsgefahr bannen und streben zudem eine Rangverbesserung an", ist Rainer Wöllinger vorsichtig optimistisch. Den Grundstein für eine solide Frühjahrssaison möchte die Elf rund um Spielertrainer Werner Sickinger mit einem guten Start legen: Beim Saisonauftakt geht es zum Tabellenvorletzten nach Geretsberg, ehe das Heimspiel gegen Herbstmeister Mettmach auf dem Pogramm steht. Bis es soweit ist, stehen aber noch einige Testspiele auf dem Programm - das nächste davon wird am Freitag gegen Freinberg bestritten.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.