SV Schildorn auf der Suche nach einem Stürmer

Nach dem letztjährigen Vizemeistertitel in der 2. Klasse West und der gegen Aurolzmünster erfolgreichen Relegation absolvierte der SV Schildorn in der 1. Klasse Süd-West eine respektable Saison. Die Mannschaft von Trainer Hamdija Causevic sammelte beachtliche 34 Punkte und kam als Neunter ins Ziel. "Wir sind damit sehr zufrieden, wenngleich diese Liga nichts für schwache Nerven ist und wir trotz der hohen Punktezahl um den Klassenerhalt zittern mussten", erklärt Obmann Herbert Regl, der sich in diesen Tagen nach Verstärkungen umsieht.

 

Vom Podest sowie der Abstiegszone nicht weit entfernt

Die Causevic-Elf begegnete den meisten Mannschaften auf Augenhöhe und kam ohne gröberen Hänger durch die Saison. "Wir haben zwar das eine oder andere Spiel vergeigt und somit Punkte liegen lassen, uns letztendlich aber gut geschlagen. Auch wenn aufgrund der enormen Ausgeglichenheit der Liga wir nur drei Punkte von der Abstiegszone entfernt waren, wäre mehr möglich gewesen, haben uns doch nur vier Zähler auf den dritten Platz gefehlt. Aber wir haben eine weitgehend stabile Saison gespielt und sind damit sehr zufrieden", so Regl.

 

Transfers in Planung

Bis auf Stephan Hangler, der aus privaten Gründen seine Karriere in der Reserve ausklingen lässt und auch als Co-Trainer nicht mehr zur Verfügung steht, kann Coach Causevic weiterhin auf die üblichen Verdächtigen setzen, sind keine Abgänge zu erwarten. Da der Neuntplatzierte nur 35 Treffer erzielte, sieht man sich in Schildorn nach Offensivkräften um. "Wir sind auf der Suche nach einem Stürmer und haben auch schon Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt, zu einem Abschluss ist es bislang aber noch nicht gekommen. Ich gehe aber davon aus, dass der eine oder andere Spieler im Sommer zu uns stoßen wird", kündigt der Obmann Transfers an.

 

Top-Fünf-Platz erwünscht

Nach dem Trainingsauftakt in der kommenden Woche bestreitet der SV Schildorn am 12. Juli gegen Hohenzell das erste Testspiel. Nach einer ansprechenden Saison wollen Trainer Causevic und seine Mannen auch in der kommenden Meisterschaft eine gute Rolle spielen. "Wir haben gesehen, dass wir uns nicht verstecken müssen. Da wir vom oberen Drittel der Tabelle nicht weit entfernt waren, sollte ein Top-Fünf-Platz durchaus möglich sein. Zunächst geht es in dieser schwierigen Liga aber darum, sich von Beginn an vom Abstiegskampf fernzuhalten", wünscht sich Herbert Regl eine sorgenfreie Punktejagd.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter