Tarsdorf: Ohne Fleiß kein Preis

Zwei Wochen nach der 1:2-Heimniederlage gegen Tabellenführer St. Pantaleon wollte sich die Union Tarsdorf im letzten Heimspiel der Saison mit einem Sieg gegen den SV Bortenschlager Hohenzell von ihren Fans in die Sommerpause der 1. Klasse Süd-West verabschieden. Doch die Gästeelf von Neo-Trainer Goran Stanisavljevic konnte in der Vorwoche mit einem Sieg in Neuhofen den Klassenerhalt fixierten und reiste mit entsprechendem Selbstvertrauen an. Vor dem Spiel wurden mit Franz-Josef Renzl und Stefan Thalbauer, die bereits im Vorjahr ihre Karriere beendet hatten, zwei verdienstvolle Tarsdorfer Spieler verabschiedet.

Die "englischen" Verhältnisse im Spiel der beiden Tabellen-Mittelständer sollten für Distanzschüsse perfekt geeignet sein. So geschehen in Minute sieben, als sich Tarsdorfs Bester, Youngster Michael Friedl, ein Herz fasste und den Ball aus 20 Metern flach ins lange Eck knallte - 1:0. Ein Auftakt nach Maß für die Hartl-Elf. Doch anstelle nachzusetzen servierten die Tarsdorfer den Zuschauern in der Folge „Fußball-Schmalkost“. Hohenzell wirkte im insgesamt mäßigen Spiel etwas frischer. Der Trainereffekt war bei den Gästen doch deutlich zu spüren. Chancen waren vorerst auf beiden Seiten Mangelware. Eine Möglichkeit zum Ausgleich vergaben die Gäste in Minute 30. Tarsdorf ließ diesmal Kampf und Leidenschaft vermissen und agierte mit wenig Bewegung ohne Ball.

Da die Heim-Mannschaft nicht zulegte, fiel demzufolge kurz nach der Pause durch Edber Murati der Ausgleich. Freundschaftlich ging die Partie weiter. Eine wohl spielentscheidende Top-Chance vergab Tarsdorf in Minute 60. Ohne große Höhepunkte plätscherte das Spiel dahin. Konzentrationsfehler der Heimischen führten in der 81. Minute durch Lukas Bernhofer  zum 1:2. Ein kurzes Aufbäumen der Hartl-Elf verhalf den Gästen zu erfolgreichen Konterchancen, die der SV Hohenzell mit einem Doppelschlag in den Schlussminuten nützte und durch Andreas Keil und Bernhard Buttinger letztendlich zu einem souveränen 4:1-Auswärtssieg kam.


Gerhard Maier

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter