Neuhofen/I. 1b: Gutes Spiel bei schlechtem Wetter

Am letzten Spieltag der 1. Klasse Süd-West ging es in der Begegnung zwischen dem SV WIGO HAUS Neuhofen/I. 1b und der Union Tarsdorf um die berühmte "Goldene Ananas". Beide Mannschaften absolvierten eine durchwachsene Rückrunde und wollten sich mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden. Die Heimelf von Trainer Christoph Hammerer, die in den vergangenen drei Runden nur zwei Punkte sammeln konnte, wollte zudem Revanche für die 1:3-Niederlage im Hinspiel nehmen.

Bei strömenden Regen begann das Spiel mit einem Paukenschlag. Bereits in Minute zwei versenkte der quirlige Neuhofener Stürmer Markus Windhager ein 16-Meter-Geschoß im Tarsdorfer Gehäuse. Nach einer Viertelstunde stellte Martin Nitschneider, nach idealem Zuspiel von Stefan Neubauer, mit dem Ausgleich, einem direkt übernommenen Ball, den Spielverlauf auf den Kopf. Denn bis zu diesem Zeitpunkt hielt Gästegoalie Rene Wagner mit seinen tollen Paraden Tarsdorf im Spiel.

Jetzt nahm die Hartl-Elf, in der U16-Spieler Markus Töpfer sein Debüt in der Startformation feierte, den Neuhofenern etwas den Wind aus den Segeln und kam immer besser ins Spiel. Jedoch blieb das Heim-Team mit seinen Angriffen stets gefährlich. In der 38. Minute hämmerte Tarsdorfs Kapitän Stephan Winkler einen 20- Meter-Freistoß aufs Tor, Keeper Dominik Reinthaler konnte bei extrem nassen Boden den Ball nur kurz abwehren und Oldie Andreas Frommwald, der sein letztes Meisterschaftsspiel bestritt, aus spitzem Winkel zum 1:2 einschießen. Mit diesem Ergebnis schickte der gute Schiedsrichter Kollmann beide Teams in die Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederbeginn gab es Chancen auf beiden Seiten schier im Minutentakt, die jedoch von beiden in Topform agierenden Torhütern mit teils sensationellen Paraden entschärft wurden. Nach gut einer Stunde zog sich Tarsdorf etwas zurück und verlegte sich nun aufs Kontern, wo man auch stets gefährlich blieb. Nun erhöhte Neuhofen den Druck und kam in der 78. Minute durch Dominik Sternbauer zum mehr als verdienten 2:2-Ausgleich. In den  Schlussminuten hielt "Hexer" Wagner den Punkt für die Union Tarsdorf fest.


Harald Lenzbauer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.