Lohnsburg: Warten auf das erste Saisontor

altaltNach dem beachtlichen torlosen Remis beim Titelaspiranten in St. Pantaleon wollte die Union Lohnsburg auch bei der Saison-Heimpremiere in der 1. Klasse Süd-West punkten. Gegen Aufsteiger SV Mining-Mühlheim, der zum Saisonauftakt dem hoch gehandelten UFC Mettmach einen Punkt abtrotzen konnte, erhoffte sich die Elf von Spielertrainer Leonhard Zeilinger einen vollen Erfolg.

In einer von Beginn an guten Partie übernahm die junge Lohnsburger Mannschaft die Kontrolle, die besseren Chancen fanden jedoch die Gäste vor, die zur einen oder anderen hochkarätigen Einschussmöglichkeit kamen. Aber auch die Heimischen ließen nach rund 20 Minuten einige "Sitzer" aus. Obwohl die Zuschauer bis zur Pause keine Tore zu sehen bekamen, waren die ersten 45 Minuten durchaus unterhaltsam.alt

Nach einer kurzen Schwächephase zu Beginn des zweiten Abschnitts beherrschte die Heimelf rund um Kapitän Wolfgang Schrattenecker immer mehr das Geschehen und erarbeitete sich auch zahlreiche Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Das Tor fiel dann auch, allerdings auf der anderen Seite: Nach 75 Minuten kam der Ball einem Freistoß etwas glücklich zu Alexander Kettenbach, der dann aber souverän zum 0:1 einschoss.alt

In der Schlussphase verkrampften die bis dahin spielerisch und kämpferisch starken Lohnsburger immer mehr und fanden nicht die nötigen Mittel, um die gut stehende Mininger Hintermannschaft ernsthaft zu gefährden. Erst in der langen Nachspielzeit entstand durch Standardsituationen mehrmals Gefahr vor dem Gästetor, es blieb aber beim etwas glücklichen, jedoch nicht unverdienten 1:0-Auswärtssieg des SV Mining.
Im Auswärtsspiel gegen den ebenfalls noch sieglosen SV Hohenzell will die Union Lohnsburg am Sonntag das erste Saisontor bejubeln, während der SV Mining auf eigenem Platz gegen Feldkirchen weiterhin ungeschlagen bleiben möchte.

Robert Streif

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.