Eberschwang: "Bei uns ist immer was los"

Nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Süd-West konnte der SV Raiffeisen Eberschwang in der Vorwoche beim 1:1-Unentschieden in St. Radegund den ersten Punkt ergattern. Am Freitag bekam es die Mannschaft von Trainer Herbert Haslinger auf  eigenem Platz im Derby gegen den SV Bortenschlager Hohenzell mit dem Tabellenführer zu tun. Wie schon in der ersten Runde (3:4-Niederlage gegen Gilgenberg) wurden die Zuschauer wieder mit Toren verwöhnt, bekamen dieses Mal sogar neun Treffer serviert, zudem konnte der Aufsteiger den ersten Saisonsieg feiern.

"In den ersten beiden Spielen haben wir in der Nachspielzeit jeweils entscheidende Tore kassiert und deshalb einige Punkte liegen gelassen. Auch am Freitag hat es in der Schlussminute wieder in unserem Kasten eingeschlagen, aber trotz der vier Gegnetore konnten wir endlich einen Sieg feiern", freut sich Eberschwangs Sportchef Günther Sommereder. Dabei hatten die Gäste den besseren Start erwischt und waren nach einer Viertelstunde durch Edber Murati in Führung gegangen.

"Wir haben aber konzentriert und diszipliniert weitergespielt, waren die bessere Mannschaft  und konnten die Partie noch vor der Pause drehen", spricht Sommereder  die Tore von Josef Bögl, der mit einem Rechtsschuss ins kurze Eck traf, und Heimkehrer Gregor Bauinger an. Nach 55 Minuten erhöhte Stefan Eichlseder auf 3:1 und brachte die Eberschwanger endgültig auf die Siegerstraße. Doch nur zwei Minuten später machte Hohenzells Kapitän Andreas Keil mit dem Anschlusstreffer das Derby wieder spannend.

Der ehemalige Bad Schallerbacher Josef Bögl war es dann, der zum "Man of the Match" avancierte. Nach einem Foul am Ex-OÖ-Liga-Spieler verwandelte Bögl den Elfmeter selbst und erhöhte nur wenig später mit sewinem dritten Tor an diesem Tag auf 5:2. "Daraufhin hatten wir das Geschehen eigentlich unter Kontrolle, nach dem dritten Treffer der Gäste ist es aber noch einmal eng geworden", meint Eberschwangs Sportchef. Bernhard Buttinger, der in Minute 75 die Hohenzeller wieder heranbrachte, setzte in der letzten Minute auch den Schlusspunkt, konnteden 5:4-Sieg des SV Eberschwang aber nicht mehr verhindern.

Günther Sommereder (Sportchef SV Eberschwang): "Bislang ist das Glück nicht auf unserer Seite gestanden und hätten mehr Punkte sammeln können. Aber wir freuen uns über den ersten Saisonsieg und sind insgesamt auch nicht unzufrieden, zumal wir in der Offensive sehr stark sind. Der Hebel muss vor allem in der Defensive angesetzt werden, bekommen wir einach zu viele Tore. Andererseits ist bei uns immer was los, werden die Zuschauer mit Treffern am Fließband verwöhnt."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.