1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

altMit einer 0:6-Niederlage startete die Union Neukirchen/Enknach in die Saison der 1. Klasse Süd-West. In der zweiten Runde rehabilitierte sich das Team allerdings mit einem 3:1-Erfolg über Titelkandidat Pattigham. Exklusiv für unterhaus.at nimmt Trainer Rudolf Wakolbinger die Begegnungen des dritten Spieltages unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab.


Samstag, 15 Uhr, SV WIGO-HAUS Neuhofen/I. 1b - TSV XPS Aurolzmünster  Tipp:  2:2
Das Top-Spiel der Runde zwischen dem Zweitplatzierten und dem Tabellenführer wird sicher eine spannende Angelegenheit. Aurolzmünster war uns bei unserer 0:6-Schlappe in allen Belangen überlegen, was jedoch auch mit unserem Auftreten zu tun hatte. Ich denke aber, dass die Siegesserie beider Mannschaften reißen wird und das Spiel mit einem Remis endet.

Samstag, 16 Uhr, SV St. Pantaleon - Union Neukirchen/Enknach  Tipp:  1:1
Wir haben uns das Selbstvertrauen mit dem Sieg über Pattigham zurückgeholt, das man braucht um in ein schweres Auswärtsspiel zu gehen. Wir kennen die Stärken von St. Pataleon und werden versuchen, diese in den Griff zu bekommen - und deshalb tippe ich hier auf ein Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Tarsdorf - UFC Mettmach  Tipp:  1:0
Die Tarsdorfer haben mit Zdenek Hanzlik einen sehr starken Akteur in ihren Reihen, der auch das Um und Auf in deren Spiel ist. Zudem scheint die Mannschaft sehr kompakt zu sein. Mettmach dürfte durch die Verpflichtung von Martin Eisner auch stärker sein als letztes Jahr, dennoch wird es für einen Punktgewinn in Tarsdorf nicht reichen.alt

Sonntag, 16 Uhr, Union Danzer Aspach-Wildenau - Union Raiffeisen Geretsberg  Tipp:  2:2
Geretsberg ist eine launische Mannschaft, die Top-Leistungen abrufen kann aber auch immer für ein schwaches Spiel gut ist. Den Aufsteiger habe ich noch nicht spielen gesehen, ich denke aber, dass Aspach vor heimischem Publikum den ersten Punkt in dieser Saison holen wird.

Sonntag, 16 Uhr, SV Bortenschlager Hohenzell - Union Lohnsburg  Tipp:  2:1
Beide Mannschaften haben erst einen Punkt auf dem Konto. In Hohenzell ist es schwer zu gewinnen, das weiß ich von unserem letzten Aufeinandertreffen, da das Team sehr kampfstark ist - und der Heimvorteil wird in diesem Spiel auch den Ausschlag für den Sieg von Hohenzell geben.

Sonntag, 16 Uhr, SV Mining/Mühlheim - Union Feldkirchen/Mattighofen  Tipp:  0:2
Ich habe Feldkirchen bereits beobachtet und kenne die Mannschaft auch von unseren letzten Spielen gegeneinander. Für mich ist das Team von Trainer Franz Hartl ein absoluter Meisterschaftsfavorit, der beim Aufsteiger nichts anbrennen lassen wird und den zweiten Saisonsideg feiern darf.

Sonntag, 16 Uhr, USV Pattigham/Pramet - Union St. Radegund  Tipp:  3:1
Der Aufsteiger aus St. Radegund, der noch ohne Punkte dasteht, wird auch in diesem Spiel gegen die heimstarken Pattighamer keinen Zähler einfahren können und deutlich verlieren, denn Pattigham will die Niederlage vom vergangenen Sonntag gegen uns sicher vergessen machen.

Raphael Weiß

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.