St. Peter/Hart geigt in Bayern auf

Nur um ein Tor schrammte die Union Raiffeisen St. Peter am Hart beim "38.Teamsport-Hofbauer-Cup" im bayerischen Simbach an der ganz großen Sensation vorbei. Das 0:1 im Halbfinale gegen den SC Kirchberg verhinderte kurz vor Schluss den Einzug ins Endspiel. Und so traf der Tabellenvorletzte der 1. Klasse Süd-West im kleinen Finale auf den großen Turnierfavoriten Wacker Burghausen II und verlangte den Salzachstädtern vor 500 Zuschauern alles ab, musste sich am Ende aber 0:2 geschlagen geben.

St. Peter wurde als Viertplatzierter dennoch bester österreichischer Verein, blieb in den Gruppenspielen ungeschlagen und fügte Sieger SV Erlbach (Bezirksliga Oberbayern) die einzige Niederlage, wenn auch im Penaltyschießen um den Gruppensieg, zu. Das Team von Trainer Rudolf Rembart musste zuvor schon durch die Mühen eines Qualifikationsturniers (Sieger vor Mühldorf, Mehring und Gumpersdorf) und ließ im Finalturnier dann so arrivierte und höherklassige Vereine wie den ATSV Ranshofen, ASC Simbach oder SV Schalchen hinter sich.

Nach diesem starken Auftritt zählt die Union St. Peter nun auch beim nächsten Hallenturnier, dem "Lokschuppen-Cup", am kommenden Samstag in Kirchdorf, zu den Favoriten und trifft dabei auf die bayerischen Klubs Stammham, Taubenbach und Gumpersdorf.

"38. Teamsport-Hofbauer-Cup" in Simbach - Endstand:
1. SC Erlbach
2. SC Kirchberg
3. Wacker Burghausen II
4. Union Raiffeisen St. Peter am Hart
5. SV HAI Schalchen
---
11.WSV-ATSV Ranshofen


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.