UFC Lochen blickt auf durchwachsene Saison zurück

Ganz und gar nicht nach Wunsch verlief die abgelaufene Spielzeit in der 1. Klasse Süd-West für einen der möglichen Titelaspiranten, den UFC Lochen. Konnte man in der Vorsaison mit der fast identen Mannschaft noch um den Titel kämpfen, hatte man in der abgelaufenen Spielzeit keine Chance auf einen Platz ganz vorne.

 

 

Abgelaufene Saison nicht zufriedenstellend

"Die erreichten Punkte sowie der Tabellenplatz waren am Ende natürlich nicht zufrieden stellend, immerhin konnten wir im Jahr zuvor mit dem fast gleichen Kader noch 57 Punkte und Platz drei erreichen. Wir waren zu unkonstant und hatten so eigentlich nie eine Chance auf einen Platz unter den ersten Drei", erklärt Sektionsleiter Stefan Bischof. Vor allem in der Rückrunde konnte der UFC "nur" mehr 19 Zähler erringen und musste sich am Ende aufgrund der erreichten 42 Punkte mit Rang vier zufrieden geben.

 

Topspieler sucht neue Herausforderung

In der Sommerpause hat sich auch beim UFC Lochen einiges getan. "Besonders der Abgang von unserem Topspieler Andreas Pär schmerzt uns, wenngleich wir ihm keine Steine in den Weg legen wollten", so Bischof weiter, "wir haben aber gute Neuzugänge gefunden die die Abgänge hoffentlich ausgleichen können." Neben Andreas Pär (Neumarkt) verlässt auch Florian Lobner (Köstendorf) den Verein. Neu in der Mannschaft sind Adnan Brkovic und Michael Schwab (beide Friedburg) sowie Johann Gschaider (Palting/Seeham), der als absoluter Wunschspieler galt. 

 

Erneuter Top-Platz als Zielvorgabe

Die Vorbereitung läuft auch in Lochen bereits auf Hochtouren, die ersten Testspiele sind bereits geschlagen. Gegen Köstendorf legte man ein fulminantes 10:2 hin, gegen Plainfeld musste man sich 2:3 geschlagen geben und gegen die 1b aus Eugendorf remisierte man 3:3. "Wir wollen in der neuen Saison erneut mindestens einen Platz unter den ersten Vier erreichen, wenngleich wir wissen, dass das wieder sehr schwer werden wird. Wir müssen bessere Leistungen bringen als im Vorjahr. Hier nehme ich vor allem unsere Führungspieler in die Pflicht sowie das Trainerteam rund um Coach Sebastian Bachleitner," sagt Sektionsleiter Stefan Bischof abschließend.

 

Zugänge:
Adnan Brkovic (SPG Friedburg/Pöndorf)
Michael Schwab (SPG Friedburg/Pöndorf)
Johann Gschaider (SPG Palting/Seeham)

Abgänge:
Andreas Pär (TSV Neumarkt)
Florian Lobner (USV Köstendorf)

Transferliste

Bisherige Testspiele:
10:2 gegen Köstendorf (2LL)
  3:3 gegen Eugendorf 1b (1KL)
  2:3 gegen Plainfeld (2LL)

Testspiele-Übersicht  

 

Christoph Auberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.