Keine Veränderungen in Mattighofen

Der ATSV Mattighofen absolvierte in der 1. Klasse Süd-West eine tolle Hinrunde, kam als Zweiter ins Ziel und war der erste Verfolger von Herbstmeister Neuhofen. Die Kujovic-Elf wollte sich auch im Frühjahr von ihrer besten Seite zeigen und sich weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle präsentieren, aufgrund des Abbruches der Saison müssen die Innviertler aber zurück an den Start. Spielertrainer Mirza Kujovic nahm sich für Ligaportal Zeit für ein Interview und beantwortete aktuell interessante Fragen.

 

Mirza, wie beurteilst Du die aktuelle Situation aus gesundheitlicher und sportlicher Sicht bzw. glaubst Du, dass im Herbst die neue Saison startet?

"Aufgrund der positiven Entwicklung sieht es ganz gut aus, darum hoffe ich und glaube auch, dass es im Herbst wieder losgeht. Hoffentlich kommt nichts dazwischen."

Das ÖFB-Präsidium hat beschlossen, die Saison zu beenden und nicht zu werten. Kannst Du diese Entscheidung nachvollziehen oder hättest Du eine andere Option gewählt?

"Den souveränen Herbstmeister aus Neuhofen trifft die Entscheidung hart. Auch wir waren nach einer starken Hinrunde gut im Rennen und im Kampf um den Relegationsplatz dabei, allerdings weiß niemand, wie die Rückrunde verlaufen wäre. Grundsätzlich haben wir die Entscheidung zur Kenntnis genommen und akzeptiert". 

Seit wann wird wieder trainiert bzw. wie sieht der derzeitige Plan aus?

"Da hinter der neuen Saison ein Fragezeichen steht und ein zielführendes Training unter den aktuellen Bestimmungen nicht möglich ist, haben wir den Betrieb noch nicht aufgenommen. Sollte alles passen, wollen wir Anfang Juli die Vorbereitung in Angriff nehmen".

Ist die Personalplanung für die nächste Saison angelaufen bzw. gibt es bereits Veränderungen?

"Wir verfügen über einen starken Kader und sind mit dem aktuellen Personal überaus zufrieden. Der Kader besteht zu rund 80 Prozent aus eigenen Spielern und gehen weiterhin diesen Weg. Darum sind im Sommer keine Transfers geplant und weder Zu- noch Abgänge zu erwarten. Bei den älteren Spielern muss man abwarten, ob alle weitermachen, bislang hat aber noch kein Kicker seine Schuhe an den Nagel gehängt. Auch ich bin nicht mehr der Jüngste, habe aber noch immer großen Spaß und werde die Schuhe weiterhin schnüren". 

Wie beurteilst Du den Punkteabzug für den LASK bzw. glaubst Du, dass der Einspruch der Linzer erfolgreich sein wird?

"Auch wenn nach einer bislang tollen Saison das Urteil den LASK hart trifft, möchte ich mich zu diesem Thema nicht äußern".

Glaubst Du, dass die Bundesliga die Saison ordnungsgemäß beenden kann bzw. wie bewertest Du die ersten Geisterspiele?

"Ich hoffe, dass die Saison beendet wird. Klappt es nicht, wirkt sich das negativ auf den Amateurfußball aus. Natürlich kickt jeder Spieler gerne vor Zuschauern, aber in Zeiten wie diesen sind Geisterspiele nun einmal notwendig, zudem muss man sich der außergewöhnlichen Situation anpassen".

 

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Lieblingsklub mit einer Spende<<

 

Transferliste Sommer 2020

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter