1. Klasse Süd-West: Expertentipp Runde 7

expertentipp-1-klasse-sued-westJosef Wageneder, Sektionsleiter des UFC Mettmach, tippt sich durch die sieben Begegnungen der siebenten Runde in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer. Seine noch sieglose Mannschaft bekommt es im Kellerduell mit Schlusslicht Feldkirchen zu tun. Wageneder erhofft sich nach dem überraschend schlechten Start den ersehnten ersten Saisonsieg. Außerdem tippt er auf die erste Niederlage von Spitzenreiter Neuhofen, der in Mattighofen antreten muss. 

Sa, 28.09.2013, 14:00 Uhr

ATSV Mattighofen - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

ATSV MattighofenUSV Erler Haus Neuhofen i. I.

"Die Neuhofner sind zwar sehr gut drauf, haben sechs Mal gewonnen. Irgendwann muss es sie aber einmal erwischen. Mattighofen spielt eine überraschend gute Saison, ist sehr heimstark. Deshalb tippe ich auf einen knappen Sieg."

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - SV Hargassner Weng

Union St. Johann am WaldeSV Hargassner Weng

"Das wird ein klassisches Unentschieden. St. Johann ist anscheinend ziemlich ersatzgeschwächt, ist aber trotzdem sehr heimstark und entwickelt sich zum Unentschiedenkönig. Weng hat mit den drei Tschechen ebenfalls gute Qualität."


Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - UFC Riegerting

UFC Lasco LochenUFC Riegerting

"Wir haben letzte Woche gegen Lochen gespielt, das ist eine sehr starke Mannschaft, mit sehr viel Qualität und guten Einzelspielern, die eine Partie alleine entscheiden können. Ich schätze Lochen fast noch stärker ein als Neuhofen. Riegerting hatte wie wir einen schlechten Start, ich denke, das wird ein eindeutiger Heimsieg."

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - UFC Mettmach

Union Feldkirchen bei MattighofenUFC Mettmach

"Bei diesem Tipp ist natürlich Optimismus dabei. Wir hatten in den letzten zwei Spielen einen Aufwärtstrend. Zwar nicht von den Ergebnissen her, aber vom Spiel her, wie wir aufgetreten sind. Es wird schwierig, Feldkirchen wird alles hineinwerfen. Es wird wohl ein enges Spiel. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Tarsdorf - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Union TarsdorfUnion Raiffeisen Neukirchen/Enknach

"Neukirchen hat etwas Probleme, ist nach dem Sieg gegen uns eher schlecht gestartet. Das ist aber keine schlechte Mannschaft. Tarsdorf ist vor allem zu Hause stark."

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Palting/Seeham - SV Eberschwang

SPG Palting/SeehamSV Eberschwang

"Die Paltinger hätte ich stärker erwartet, da bin ich ein bisschen überrascht. Eberschwang hätte ich dagegen nicht so stark eingeschätzt, auch das ist überraschend. Ich glaube, dass Palting daheim wieder anschreiben wird, traue Eberschwang aber auch auswärts einen Punkt zu."

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Laab - SV Schildorn

ATSV LaabSV Schildorn

"Auf dem kleinen Platz ist Laab eine Heimmacht, das wissen wir. Schildorn ist gut gestartet, hat spielerisch eine gute Mannschaft. Ich weiß allerdings nicht, ob man diese Qualität auch auf dem kleinen Platz ausspielen wird können. Bei den Laabern wird der Kampfgeist zum Tragen kommen, ich glaube, sie werden knapp die Oberhand behalten."


Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter