1. Klasse Süd-West: Expertentipp Runde 14

Runde 14

Herbert Kainz, Trainer der Union Feldkirchen bei Mattighofen, tippt sich durch die sieben Begegnungen der 14. Runde in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer. Für das Liga-Schlusslicht geht es darum, im Heimspiel gegen St. Johann mit einem Erfolgserlebnis die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Im Rennen um Platz eins favorisiert der Übungsleiter den Tabellenzweiten aus Lochen, wenngleich er von beiden Titelaspiranten einen Auftaktsieg erwartet. 

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

UFC Lasco Lochen - ATSV Laab

UFC Lasco LochenATSV Laab

Herbert Kainz: "Für mich sind die Lochener der klare Meisterschaftsfavorit. Sie sind noch ein bisschen höher einzuschätzen als Neuhofen. Sie haben eine super Vorbereitung gespielt, haben mit den Routiniers die kompakteste Mannschaft der Liga. Der Weg zum Titel wird nur über Lochen führen."

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

SPG Palting/Seeham - Union Tarsdorf

SPG Palting/SeehamUnion Tarsdorf

Herbert Kainz: "Tarsdorf ist für uns ein unmittelbarer Konkurrent. Ich glaube, dass Palting um das eine Tor stärker sein wird. Man hat sich im Winter neu organisiert, man wird den Heimvorteil nützen und das erste Spiel für sich entscheiden."


So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

SV Eberschwang - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

SV EberschwangUSV Erler Haus Neuhofen i. I.

Herbert Kainz: "Neuhofen ist natürlich neben Lochen der zweite Meisterschaftsfavorit. Vielleicht geht ihnen ein bisschen etwas ab, aber sie werden sicher bis zum Schluss um die Meisterschaft kämpfen. Daher brauchen sie einen Sieg."

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

UFC Mettmach - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

UFC MettmachUnion Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Herbert Kainz: "Ein richtiger Abstiegsknüller. Ich schätze beide Mannschaften ziemlich gleich stark ein. Da gilt natürlich verlieren verboten, für beide geht es um sehr viel. Ich glaube, dass das eine Punkteteilung wird. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

UFC Riegerting - SV Hargassner Weng

UFC RiegertingSV Hargassner Weng

Herbert Kainz: "Durch den Heimvorteil werden die drei Punkte in Riegerting bleiben. Weng ist mit den Legionären eine sehr gefährliche Mannschaft, ich glaube aber, dass sich Riegerting durchsetzen wird. "

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

SV Schildorn - ATSV Mattighofen

SV SchildornATSV Mattighofen

Herbert Kainz: "Mattighofen hat eine sehr gute Defensive und mit Trainer Wüstenhagen ein sehr organisiertes Spiel. Sie werden einen knappen Auswärtssieg einfahren, das traue ich ihnen zu. Schildorn ist noch lange nicht gerettet, da geht es für die Heimmannschaft um sehr viel. Auf Grund der größeren individuellen Klasse wird sich Mattighofen aber durchsetzen."

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - Union St. Johann am Walde

Union Feldkirchen bei MattighofenUnion St. Johann am Walde

Herbert Kainz: "Ich wäre mit einem 1:0 schon zufrieden. Die drei Punkte müssen in Feldkirchen bleiben. Wichtig ist, dass wir gewinnen. Ich glaube felsenfest an die Mannschaft und an den Klassenerhalt. Dafür gibt es in diesem Spiel aber nichts anderes als drei Punkte. Wir haben uns gut vorbereitet, neuen Schwung mitgenommen, sind gut unterwegs. Ich schätze Mario Krämer mit seiner Mannschaft schon sehr stark ein, man hat einen super Herbst gespielt, ist der beste Aufsteiger. Da muss ich aber einfach auf uns tippen, sonst wäre der Zug abgefahren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.