1. Klasse Süd-West: Expertentipp Runde 15

Runde 15

Mario Krämer, Trainer der Union St. Johann am Walde, tippt sich durch die sieben Begegnungen der 15. Runde in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer. Nach dem Last-Minute-Sieg in Feldkirchen rangiert der Sensationsaufsteiger auf Platz vier. Im Duell der Liga-Neulinge haben die "Saiga Hanser" am Sonntag die SPG Palting/Seeham zu Gast. Krämer hofft auf einen knappen Heimsieg seiner Truppe. Im Fernduell um Rang eins glaubt der Erfolgscoach jeweils an volle Erfolge für die beiden Titelaspiranten. 


Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

Union Tarsdorf - SV Eberschwang

Union TarsdorfSV Eberschwang

Mario Krämer: "Beide Mannschaften sind gut gestartet, sie werden versuchen, den Schwung mitzunehmen. Es wird eine hart umkämpfte Partie werden, wo beide die Punkte teilen werden."

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

ATSV Mattighofen - UFC Lasco Lochen

ATSV MattighofenUFC Lasco Lochen

Mario Krämer: "Mattighofen ist irrsinnig heimstark, wird den Lochenern das Leben so schwer wie möglich machen. Nachdem sie aber letzte Woche schon Punkte gelassen haben, werden sie alles probieren, das diese Woche wieder auszubessern. Daher glaube ich, dass sie knapp gewinnen werden."


So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - SPG Palting/Seeham

Union St. Johann am WaldeSPG Palting/Seeham

Mario Krämer: "Da hoffe ich natürlich auf einen Heimsieg. Es wird für uns ein ganz wichtiges Spiel werden. Palting ist in der ersten Runde klar unter Wert geschlagen worden, die Mannschaft war viel stärker, als es das Ergebnis ausgesagt hat. Wir können uns sicher auf einiges gefasst machen. Wir müssen einfach schauen, dass wir Punktezuwachs bekommen. Es wird aber kein einfaches Match werden, weil der Gegner sicher kein schlechter ist."

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - UFC Mettmach

USV Erler Haus Neuhofen i. I.UFC Mettmach

Mario Krämer: "Das wird auch ein ganz enges Spiel werden, weil Mettmach durch die Transfers im Winter Qualität dazubekommen hat. Neuhofen knabbert glaube ich auch ein wenig daran, dass es der ersten Mannschaft (SV Ried, Anm.) schon nicht gut geht, dadurch die Amateure (OÖ-Ligist Neuhofen/Ried, Anm.) der Ersten Spieler weitergeben müssen und die 1b wahrscheinlich auch für die Amateure Leute abstellen muss. Da könnte ich mir vorstellen, dass das vereinsintern gar nicht einfach ist. Nachdem man aber letzte Woche Punke abgegeben hat, wird man alles versuchen, das auszubessern. Wobei es nicht leicht wird, weil Mettmach sicher stärker ist als im Herbst. Rein fußballerisch und vom Spielverständnis her ist Neuhofen aber für mich die stärkste Mannschaft der Liga."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - UFC Riegerting

Union Raiffeisen Neukirchen/EnknachUFC Riegerting

Mario Krämer: "Beide sind eigentlich schlecht gestartet, beide werden schauen, am Wochenende anzuschreiben. Riegerting ist ein wenig kalt erwischt worden gegen Weng. Neukirchen hat auch glatt verloren, beide werden versuchen, zu punkten. Es wird eine hart umkämpfte Partie werden, am Schluss wird wahrscheinlich ein Unentschieden herauskommen."

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

SV Hargassner Weng - SV Schildorn

SV Hargassner WengSV Schildorn

Mario Krämer: "Vom Kader her gehören die Wenger für mich zu den drei besten Mannschaften der Liga. Mit den drei Tschechen und Biro haben sie irrsinnig viel Qualität und Routine. Sie hatten auch Verletzungsprobleme, aber ich verstehe nicht ganz, warum sie im Herbst nicht richtig in Tritt kamen. Mit Riegerting und Mattighofen werden sie sich den dritten Rang ausstreiten. Schildorn ist aber auch eine kampfstarke Mannschaft, spielt vom System her einen guten Fußball. In Weng wird es aber eine knappe Niederlage werden."

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

ATSV Laab - Union Feldkirchen bei Mattighofen

ATSV LaabUnion Feldkirchen bei Mattighofen

Mario Krämer: "Laab hat sensationell in Lochen einen Punkt geholt, war anscheinend wirklich bärenstark und hätte sogar gewinnen können. Die Laaber haben ein gutes Kollektiv, sind sehr kampfstark, spielen keinen schlechten Fußball. Wir haben gegen Feldkirchen ordentlich Glück gehabt, dass wir die drei Punkte geholt haben. Das ist nicht mehr dieselbe Mannschaft wie im Herbst, die hat sicher ein anderes Gesicht. Die Niederlage war natürlich brutal für die Feldkirchner. Sie werden aber in Laab auch wieder alles probieren. Sie haben vorne einiges an Qualität, die vier, fünf Offensivspieler sind schon stark. Sie müssen jetzt einfach irgendwie punkten, wenn sie noch eine Chance haben wollen. Ich glaube, es wird ein ziemliches Kampfspiel werden. Laab ist zwar leichter Favorit, ich denke aber, dass die Feldkirchner einen Punkt machen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.