7:1! Wenger Schützenfest in Mehrnbach [Video]

Zwei Wochen nach einer 0:4-Heimpleite gegen Senftenbach wollte die Union Mehrnbach im Sepp Weidlinger Stadion wieder punkten. Mit dem SV Weng war am Sonntagnachmittag jedoch ein Gegner zu Gast, der in der Fremde immer wieder zu gefallen weiß. In einem über weite Strecken intensiven und offenen Match musste der Aufsteiger Lehrgeld zahlen, geriet mit 1:7 böse unter die Räder und musste in der 1. Klasse Süd-West - nach einem perfekten Saisonstart mit zwei Siegen - den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen. Die Schreiber-Elf hingegen feierte den zweiten Auswärtssieg am Stück. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Erster Wenger Doppelschlag

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Winklinger bekamen rund 150 Besucher ein flottes Match zu sehen. Es ging sofort munter hin und her mit Chancen hüben wie drüben. Nachdem der Aufsteiger mit einem Lattenschuss Pech hatte, erreichten die Gäste durch einen Doppelschlag die Siegerstraße. Sieben Minuten nachdem Szabolcs Biro die Wenger in Front gebracht hatte, lenkte Mehrnbachs Valentin Rott nach einer SVW-Ecke den Ball zum 0:2 unglücklich ins eigene Tor. Die Heimelf von Erfolgstrainer Manfred Gründler war kurz geschockt, hielt in der Folge aber beherzt dagegen, das Blatt konnten die Mehrnbacher bis zur Pause aber nicht wenden.

 

Nach Mehrnbacher Anschlusstreffer droht Spiel zu kippen

Nach Wiederbeginn setzten die Haushereren alles auf eine Karte und durften nach rund einer Stunde auf die Wende hoffen, als Sebastian Weiermann einen Foulelfmeter verwandelte. Nun drohte das Spiel zu kippen, drängten die Mehrnbacher auf den Ausgleich, liefen den Gästen aber immer wieder ins offene Messer. Nach dem Anschlusstreffer wackelten die Wenger, der im Sommer zum SVW gewechselte Ex-Schalchen-Coach Roumen Balinski ordnete nach seiner Einwechslung jedoch das Spiel der Gäste und schlug tolle und entscheidende Pässe.

 

Zweiter Wenger Doppelschlag

Nach rund 70 Minuten brachte der zweite Doppelschlag die Entscheidung, erhöhten Achim Kreilinger und Fikret Zivcic auf 1:4. Nachdem abermals Zivcic und der 47-jährige Balinski das halbe Dutzend vollgemacht hatten, nahm die Schreiber-Elf in der Schlussminute ein Geschenk dankend an. Biro erlief einen zu kurz geratenen Rückpass eines Mehrnbacher Verteidigers und besiegelte mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag das 7:1-Schützenfest des SV Weng.

 

Tor 1:6 SV Weng 89

Mehr Videos von SV Hargassner Weng

 

Anton Putscher, Obmann SV Weng:
"Natürlich freuen wir uns über den Kantersieg, das Spiel hätte aber auch einen anderen Verlauf nehmen können. Nach dem Mehrnbacher Anschlusstreffer drohte das Match zu kippen, in dieser heiklen Phase hat Balinski mit seiner enormen Erfahrung jedoch unser Spiel beruhigt und mit tollen Pässen seine Mitspieler in Szene gesetzt. Auch wenn wir mit einer Heimschwäche zu kämpfen haben, sehe ich in den kommenden Runden zuversichtlich entgegen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.