SV Obernberg stoppt Lochener Höhenflug

Vier Tage nach einem "Dreier" im Nachtrag gegen Gilgenberg empfing der SV Obernberg mit dem UFC Lochen den formstarken Tabellenzweiten der 1. Klasse Süd-West. Die Mannen von Trainer Günter Fischer untermauerten am Sonntagnachmittag ihre Stärke im Stauseestadion und feierten mit einem 2:1-Erfolg im sechsten Heimspiel den fünften Sieg. Die in dieser Saison bislang bärenstarken Lochener hingegen mussten nach vier Auswärtssiegen in Folge in der Fremde den Platz erstmals seit 22. Mai als Verlierer verlassen und im Kampf um den Herbstmeistertitel einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kapitän bringt Hausherren in Front

Acht Tage nach einem klaren Sieg in Senftenbach fand die Mannschaft von Coach Mario Rottensteiner gut ins Spiel, Andreas Pär und Julian Maislinger konnten die ersten Chancen aber nicht nutzen. Zudem versagte Schiedsrichter Ozabor einem Treffer von Sebastian Probst aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung. Nach rund 25 Minuten setzten die tief stehenden und taktisch überaus geschickt agierenden Hausherren den ersten Nadelstich, als Markus Burgschwaiger nach einer Flanke mutterseelenalleine stand und der Kapitän den SVO in Front brachte. Bis zur Pause behauptete die kampfstarke Fischer-Elf die Führung und machte dem Favoriten das Leben schwer.

 

Nach Ausgleich setzt Fischer-Elf den nächsten Nadelstich - zwei Platzverweise in der Schlussphase

Zehn Minuten nach Wiederbeginn schien das Spiel zu kippen. Nach einer Flanke von Adnan Brkovic kam der ansonsten ausgezeichnete Obernberger Schlussmann Stefan Püschel nicht richtig an den Ball und Probst drückte das Leder über die Linie. In der Folge waren die Lochener optisch überlegen, wenngleich die Rottensteiner-Elf an die zuletzt guten Leistungen nicht anknüpfen konnte. Zehn Minuten nach dem Ausgleich hatten die Hausherren die Nase wieder vorne, als Petr Palenik nach einer Balleroberung alleine vor dem Gästetor auftauchte, der Stürmer die Ruhe bewahrte und zum 2:1 einschoss. Nachdem gefährliche Schüsse von Stefan Bischof und Brkovic über die Latte des Obernberger Gehäuses gestrichen waren, wurde es in der Schlussphase hektisch. Zunächst musste Bischof nach einer Ampelkarte den Platz verlassen, ehe auch der eingewechselte Hajrudin Hajric Gelb-Rot sah. Kurz darauf beendete der Referee das Match, feierte der SV Obernberg einen 2:1-Erfolg und fand mit dem siebenten Saisonsieg Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle.

 

Mario Rottensteiner, Trainer UFC Lochen:
"Auch wenn wir über weite Strecken mehr vom Spiel hatten, geht das Ergebnis in Ordnung, haben die Obernberger den Sieg mehr gewollt. Nach dem Ende einer tollen Serie geht es in den letzten Runden darum, ordentlich zu punkten und sollten aus den Spielen gegen Gilgenberg und Neukirchen zumindest vier Zähler einfahren".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.