"Wiederholungstäter" schießt Leitner-Elf in Laab zum Sieg

Nach einem gelungenen Endspurt in der Hinrunde der 1. Klasse Süd-West wollte der ATSV Laab an die guten Leistungen im neuen Jahr anknüpfen und im ersten von zehn Heimspielen im Frühjahr in der Tabelle anschreiben. Die Brunner-Elf wusste zum Rückrundenauftakt auch zu gefallen, musste sich dem SV Mauerkirchen jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Neben Neo-Trainer Walter Leitner, der im Vorjahr in Burgkirchen tätig war, stand bei den Gästen Emir Sabic im Mittelpunkt. Nachdem der Bosnier beim 4:2-Erfolg im Hinspiel mit drei Toren geglänzt hatte, schnürte der Angreifer auch am Freitagabend einen Dreierpack und schoss die Mauerkirchener quasi im Alleingang zum dritten Auswärtssieg.

 

Gäste mit früher Führung - Siegesleitner gleicht aus

Von Beginn an war den Hausherren deutlich anzumerken, die Heimpremiere im neuen Jahr erfolgreich gestalten zu wollen. Obwohl der ATSV engagiert und beherzt ans Werk ging, verzeichneten die Gäste den besseren Start. Keine Viertelstunde war gespielt, als Sabic mit einem Lochpass in Szene gesetzt wurde und der Bosnier den SVM in Führung brachte. Der Vorletzte ließ sich davon aber nicht beirren, hielt weiterhin entschlossen dagegen und wurde dafür nach 35 Minuten mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Nach einer abgeblockten Ecke zog Josef Siegesleitner aus rund 25 Metern ab und fixierte den 1:1-Halbzeitstand.

 

Sabic entscheidet enges Match mit zwei weiteren Toren

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lettner bekamen die Zuschauer ein offenes Match zu sehen. Die Laaber waren bemüht, das Spiel zu drehen, gerieten nach einer Stunde aber erneut in Rückstand. Wieder war es Sabic, der einen Freistoß aus 18 Metern an der Mauer vorbeizirkelte - 1:2. Die Brunner-Elf steckte nach dem zweiten Gegentor nicht auf, machte gehörig Dampf und setzte die Mauerkirchener unter Druck. Der Nachzügler lieferte eine starke Leistung ab, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten, wenngleich die Gäste die eine oder andere brenzlige Situation überstehen mussten. In den Schlussminuten warf der ATZV alles nach vorne, selbst Goalie Raphael Lechner rückte auf. Die Mauerkirchener eroberten den Ball und schickten Sabic auf die Reise, der Stürmer lief auf das verwaiste Laaber Gehäuse zu und besiegelte mit seinem zwölften Saisontreffer den 3:1-Erfolg des SV Mauerkirchen.

 

Walter Leitner, Trainer SV Mauerkirchen:
"Es war eine enge Kiste, stand das Spiel bis zum Schluss auf Messers Schneide. Auch wenn der Sieg nicht unverdient war, waren die Laaber ein starker Gegner, werden am ATSV-Platz noch einige Mannschaft Federn lassen müssen. Ich freue mich über den Sieg und das erfolgreiche Debüt auf der Mauerkirchener Trainerbank".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter